BusinessPartner PBS
Adveo wird aufgespalten: Für die Landesgesellschaften in Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Italien gibt es Kaufinteressenten. (Bild: Adveo)
Adveo soll aufgespalten werden: Für die Landesgesellschaften in Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Italien gibt es Kaufinteressenten. (Bild: Adveo)

Aufspaltung: Adveo Group informiert über verbindliche Angebote

Die Adveo Group hat Details zur Übernahme von Adveo Frankreich, Belgien und Niederlande durch Sandton Capital Partners sowie über den Verkauf von Adveo Italien veröffentlicht.

Demnach haben Adveo Group und Insolvenzverwalter von mehreren Investmentfonds unter der Führung von Sandton Capital Partners ein verbindliches Angebot für die Übernahme von Adveo Frankreich, Adveo Belgien und Adveo Niederlande für 5,5 Millionen Euro erhalten, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Die Übernahme ist an die Erfüllung eines Vorvertrags zwischen Sandton und den Gläubigerbanken der Adveo Group gebunden: Darin werden die Schulden gegen das Immobilienvermögen der Adveo Group getauscht. Es würden nicht nur die Schulden übernommen, zugleich verzichte man auch auf die Möglichkeit, diese Schulden bei den nicht-akquirierten Adveo-Gesellschaften (in Deutschland, Spanien, Portugal und Italien) einzufordern. Zusätzlich habe man einen Überbrückungskredit von bis zu fünf Millionen Euro zwischen Sandton und Adveo vereinbart, er solle die Liquidität für Adveo sowie seine französische und belgische Tochtergesellschaft sichern, so die Unternehmensinfo.

Darüber hinaus gibt es mit GDN, S.p.A. auch einen Kaufinteressenten für Adveo Italien, heißt es weiter. Dabei gehe es vor allem um einen Produktionsstandort, der fortgeführt werden soll. Innerhalb der kommenden zwei Wochen solle die Due-Diligence-Prüfung abgeschlossen werden. Vorbehaltlich dieser Prüfung werde der Adveo Italien ohne Schulden übernommen, zum Preis von drei Millionen Euro.

Die Unternehmensverkäufe müssen vom zuständigen Handelsgericht noch bewilligt werden.

Kontakt: www.adveo.com www.gdnspa.it www.sandtoncapital.com 

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter