Tech Data präsentiert neue Marketingmannschaft
- 26.03.2008
- Distribution
- red.
Das Unternehmen hat eigenen Angaben zufolge seine Marketingstruktur an die geänderte Marktsituation angepasst, um ausreichend Raum für zukünftige Marktentwicklungen und innovative Geschäftsmodelle sicherzustellen und um schnell auf aktuelle Anforderungen reagieren zu können. Zu den Neuerungen gehören neben der Optimierung interner Schnittstellen und Abläufe unter anderem die Besetzung einer zusätzlichen Business Unit Leitungsfunktion für den Bereich PC Systeme und ein verstärkter Fokus auf den Bereich Software- & Lizenzvertrieb ebenso wie die Bildung eines eigenen Apple Teams und deren Einbindung in die Business Unit Peripherie.
Mit Daniela Flesch erhält die Business Unit PC Systeme ab 1. April eine eigenständige Leitung. Christian Schlecht zeichnet seit 1. März als Leiter Business Unit Software & Lizenzen verantwortlich. Hubert Trischberger leitet seit 2006 die Business Unit Peripherie. Im Zuge der Anpassung gliedert sich die Business Unit jetzt in die drei Bereiche Drucker ohne HP, Displays & Consumer Electronics inklusive Navigation sowie Apple. Achilleas Ziogas leitet die Business Unit HP. Seit September 2007 bereits verantwortet Alexander Spohr die Business Unit PCC & Supplies. Bei den Supplies stehen die Zeichen nach Angaben des Distributors auf Kundenwachstum in die Breite. Mit einer Vielzahl gezielter Aktionen konzentriere sich der Teamleiter Supplies, Henning Rieger, gemeinsam mit seinen Kollegen vor allem auf die Gewinnung neuer SMB Vertriebspartner. Mit umfangreichen Cross-Selling-Maßnahmen sollen in den kommenden Wochen und Monaten vor allem mittelständische Händler adressiert werden, die bisher vorwiegend Hardwareprodukte nachgefragt haben.
Kontakt: www.techdata.de