BusinessPartner PBS

GVS-Präsidium setzt neue Schwerpunkte

Auf seiner konstituierenden Sitzung vom 20. April in Hannover hat das GVS-Präsidium die zukünftigen Schwerpunkte der Verbandsarbeit festgelegt.

Schwerpunkt der Arbeit des Großhandelsverbandes Schreib-, Papier- und Bürobedarf (GVS) soll es sein, die Rolle und Funktion des Großhandels in der PBS-Branche darzustellen und zu stärken. Zuständig für diesen Themenkomplex ist Spicers-Deutschland-Chef Thomas Apelrath. Die Branchenprojekte PBS-Branchenlogo (verantwortlich Klaus Danne, Georg Kugelmann GmbH);

PBS-Ehrenkodex (Matthias Loipetssperger, Office Kompetenz GmbH) und „Die goldene Schultüte“ (verantwortlich Michael Franzen, Josef Franzen GmbH) sollen forciert werden. Auch die organisatorischen Zuständigkeiten innerhalb des Präsidiums wurden neu geordnet. Thomas Apelrath ist künftig zuständig für die GVS-Bundestagung und Nachwuchsförderung, Klaus Danne für Öffentlichkeitsarbeit und Ansprechpartner der Industrie (in Zusammenarbeit mit Thomas Apelrath);

Michael Franzen für die GVS-Messe und Öffentlichkeitsarbeit, Matthias Loipetssperger für Kataloge und Finanzen sowie Franz Birnbeck für die Großhandelszeitschrift "pbs-aktuell".

Der Verband will künftig quartalsmäßig auch Branchenzahlen bekanntgeben. Diese Zahlen sollen neutral über ein Notariat innerhalb der PBS-Großhandelsbranche erhoben werden.Spätestens am 4. April 2008 wird das Präsidium auf dem GVS-Forum in Baden-Baden über den Stand seiner Tätigkeiten informieren.

Kontakt: www.gvsonline.de

Verwandte Themen
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter