BusinessPartner PBS

GVS-Präsidium setzt neue Schwerpunkte

Auf seiner konstituierenden Sitzung vom 20. April in Hannover hat das GVS-Präsidium die zukünftigen Schwerpunkte der Verbandsarbeit festgelegt.

Schwerpunkt der Arbeit des Großhandelsverbandes Schreib-, Papier- und Bürobedarf (GVS) soll es sein, die Rolle und Funktion des Großhandels in der PBS-Branche darzustellen und zu stärken. Zuständig für diesen Themenkomplex ist Spicers-Deutschland-Chef Thomas Apelrath. Die Branchenprojekte PBS-Branchenlogo (verantwortlich Klaus Danne, Georg Kugelmann GmbH);

PBS-Ehrenkodex (Matthias Loipetssperger, Office Kompetenz GmbH) und „Die goldene Schultüte“ (verantwortlich Michael Franzen, Josef Franzen GmbH) sollen forciert werden. Auch die organisatorischen Zuständigkeiten innerhalb des Präsidiums wurden neu geordnet. Thomas Apelrath ist künftig zuständig für die GVS-Bundestagung und Nachwuchsförderung, Klaus Danne für Öffentlichkeitsarbeit und Ansprechpartner der Industrie (in Zusammenarbeit mit Thomas Apelrath);

Michael Franzen für die GVS-Messe und Öffentlichkeitsarbeit, Matthias Loipetssperger für Kataloge und Finanzen sowie Franz Birnbeck für die Großhandelszeitschrift "pbs-aktuell".

Der Verband will künftig quartalsmäßig auch Branchenzahlen bekanntgeben. Diese Zahlen sollen neutral über ein Notariat innerhalb der PBS-Großhandelsbranche erhoben werden.Spätestens am 4. April 2008 wird das Präsidium auf dem GVS-Forum in Baden-Baden über den Stand seiner Tätigkeiten informieren.

Kontakt: www.gvsonline.de

Verwandte Themen
Antalis hat die Cross-Selling-Kampagne „Simplify your Life“ gestartet
Antalis forciert „Alles-aus-einer-Hand“-Konzept weiter
Adveo setzt für seine Lager in Spanien künftig auf einen externen Dienstleister.
Nächste Schritte der Adveo-Restrukturierung in Spanien weiter
Wortmann-Gründer Siegbert Wortmann
Wortmann-Gruppe weiter auf Wachstumskurs weiter
Die Hersteller von Karton, Verpackungen und grafischen Feinpapieren ziehen die Preise an – und Papyrus Deutschland kündigt Preiserhöhungen zum 1. August an.
Weitere Preiserhöhungen im Papiersektor weiter
Der chinesische Hersteller Ninestar will künftig verstärkt auf seine eigene Marke G&G, deren Erkennungszeichen die Pinguine auf der Schachtel sind, setzen.
Tonerdumping wird Ninestar-Distributor weiter
Firmenlogo von Beltzner: jüngstes Neumitglied der Einkaufsgenossenschaft Egropa
Egropa gewinnt weiteres neues Mitglied weiter