BusinessPartner PBS

Actebis Peacock stärkt Value-Added-Geschäft

Actebis Peacock baut das Value Added-Geschäft (VAD) in Deutschland aus: Mit Dieter Hahn als Vice President Value Added Distribution schafft das Unternehmen eine neue Organisation für das Lösungsgeschäft.

Das beratungsintensive Lösungsgeschäft soll mit einer eigenen Organisation innerhalb der Actebis Peacock eine wichtige strategische Säule neben dem Volumengeschäft im Unternehmen einnehmen. Nach Angaben des Distributors sind somit die Weichen für „weiteres qualitatives und quantitatives Wachstum in Deutschland gestellt.“ Hahn berichtet direkt an Geschäftsführer Uwe Neumeier.

Uwe Neumeier, Geschäftsführer Actebis Peacock: „Das VAD-Portfolio wird bei uns kontinuierlich auf- und ausgebaut und nun noch stärker auf unsere Fachhandelspartner ausgerichtet.“ Die enge Verzahnung mit dem Broadline-Geschäft ist Neumeier dabei besonders wichtig. Die Kombination von Volumenprodukten und -Services mit beratungsintensiven Produkten und Lösungen sowie Beratungsleistungen liefern dem Fachhandel deutlich differenzierbare Mehrwerte aus einer Hand.

Dieter Hahn kennt sowohl die Broadline- als auch die Value Added-Distribution. In den letzten zehn Jahren hat er für DNS Deutschland gearbeitet. Dort war der 41-Jährige in unterschiedlichen Managementpositionen, bevor er 2007 in die Geschäftsleitung wechselte und zuletzt als Geschäftsführer tätig war.

Kontakt: www.actebispeacock.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter