BusinessPartner PBS
Also-CEO Gustavo Möller-Hergt
Also-CEO Gustavo Möller-Hergt

Strategische Partnerschaft: Also vertreibt A3-Systeme von HP

Der Distributor Also und HP Inc. haben eine strategische Partnerschaft für die Vermarktung der neuen A3-Produktpalette des US-amerikanischen Herstellers geschlossen.

Das neue A3-Portfolio von HP umfasst Schwarzweiß- und Farb-Laserdrucker-Systeme mit Druckgeschwindigkeiten von bis zu 60 Seiten pro Minute sowie Tintenstrahldrucker mit „PageWide“-Technologie und Geschwindigkeiten von bis zu 80 Seiten pro Minute. Verschiedene Zubehörteile und Verbrauchsmaterialien runden das Produktangebot ab.

Im Rahmen der neuen Kooperation vermarktet Also das A3-Portfolio von HP in 14 europäischen Ländern, darunter Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Island, Norwegen, Schweden, Finnland, den drei baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen sowie in Ungarn. Die ersten Verkäufe werden für das zweite Quartal erwartet.

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam die innovativen neuen A3-Produkte von HP Inc. einzuführen. Im Zuge dieser Partnerschaft können wir zertifizierte Managed-Printing-Reseller dabei unterstützen, den Verbrauchern in Europa Zugang zur nächsten Generation des A3-Druckens zu eröffnen. Neben unserer Rolle als Logistikpartner wollen wir auch zusätzliche Leistungen wie Installation, Lieferung von Verbrauchsmaterialien, Rückwärtslogistik und Projektmanagement anbieten“, erklärt Also-CEO Gustavo Möller-Hergt.

Kontakt: www.also.com, www.hp.com/de  

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter