BusinessPartner PBS
Hofmann + Zeiher-Firmensitz in Pfungstadt bei Darmstadt: der Großhändler gehört jetzt zur österreichischen PBS Holding-Gruppe.
Hofmann + Zeiher-Firmensitz in Pfungstadt bei Darmstadt: der Großhändler gehört jetzt zur österreichischen PBS Holding-Gruppe.

Neuausrichtung: Hofmann + Zeiher wird Teil der PBS Holding-Gruppe

Die PBS Holding aus Wels in Österreich und der Großhändler Hofmann + Zeiher mit Sitz in Pfungstadt bei Darmstadt haben darüber informiert, dass sie künftig im Rahmen einer strategischen Partnerschaft zusammenarbeiten werden.

Rückwirkend zum 1. Januar 2021 bündeln damit die PBS Holding und die Hofmann + Zeiher GmbH ihre Kräfte und wollen somit ihre führende Position im Großhandel auf dem deutschen Markt ausbauen, so die Firmeninfo. „Es freut mich sehr, diese für beide Seiten fruchtbringende Zusammenarbeit bekannt geben zu können“, erläutert Matthias Zeiher, der auch weiterhin als Geschäftsführer die Geschicke von Hofmann + Zeiher lenken wird. „Für unsere Kunden und meine Mitarbeiter ist größtmögliche Kontinuität sichergestellt, denn das Unternehmen als Ganzes bleibt unverändert bestehen“, so Zeiher weiter. Auch für den bewährten Standort in Pfungstadt mit seiner leistungsfähigen Logistik und die Mitgliedschaften in den Kooperationen der paperCompetence und der InterES ergeben sich keine Veränderungen, „sodass sich die über 3000 Fachhandelskunden in Deutschland und dem angrenzenden Ausland auch weiterhin auf ihren gewohnt hohen Service und die intensive Betreuung verlassen können“, wie Zeiher betont: „Durch die Einbindung in den internationalen Verbund der PBS Holding ergeben sich nun zusätzliche Möglichkeiten, die Leistungsfähigkeit für unsere Kunden noch weiter zu steigern“, so Matthias Zeiher: „Daher bin ich davon überzeugt, dass dieser Zusammenschluss unsere Position langfristig stärkt und Hofmann + Zeiher seine Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter auch künftig als zuverlässiger Partner auf Augenhöhe begleiten wird.“

Die PBS Holding als einer der führenden Distributoren und Händler von PBS- und Büroprodukten in Mittel- und Osteuropa setzt damit den Expansionskurs weiter fort. Zuletzt wurde im Februar 2021 das europäische Geschäft mit den Global Accounts von Staples Solutions übernommen. Lokale Vertriebs- und Logistikteams in acht Ländern betreuen inzwischen über 200.000 Kunden. Mehr als 1400 Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von 330 Millionen Euro im Jahr 2020. Die PBS Holding versteht sich dabei als multikanalfähig, das heißt, sie strebt in den jeweiligen Ländern eine führende Rolle im Großhandels- und Direktvertrieb ein. In Deutschland ist die PBS Holding schon seit Jahren über die PBS Deutschland mit Sitz in Lehrte/Ahlten bei Hannover im Großhandelsgeschäft aktiv.

Kontakt: www.hz-pbs.de, www.pbs-holding.com

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter