PBS Cutes

Umsatzpotenziale erschließen: InterES will Eigenmarke „zügig“ ausbauen

Die Nürnberger Großhändler-Kooperation InterES will die derzeit knapp 400 Produkte umfassende Eigenmarke „Milan“ nach einem Relaunch „im Auftritt und im Angebot“ deutlich ausbauen.

Die Positionierung geht klar in Richtung Qualitätsprodukte in den beiden Kernsegmenten „Büro“ und „Schule“. Die Umsetzung ist ab Anfang des kommenden Jahres geplant. Zum weiteren Timing soll innerhalb von zwei Monaten eine Strategiesitzung vorbereitet werden, die sich intensiv mit dem Relaunch und der Vermarktung von „Milan“ beschäftigt und die dafür notwendigen Entscheidungen trifft.

Zur Vorbereitung und Umsetzung wurde mit der Agentur Freylance in München und dem Geschäftsführer Elmar Frey ein externen Berater mit viel Branchen-Know-how an Bord geholt. Als Marketingagentur mit Schwerpunkt auf vertriebsunterstützender Kommunikation und Retailing ist Frey seit rund 15 Jahren in der Branche aktiv. Zu den Referenzen im PBS-Umfeld zählen führende Verbundgruppen und Kooperationen im Groß- und Einzelhandel sowie mehrere Markenhersteller. „Für die InterES ist die Eigenmarke Milan eindeutig eines der wichtigen Zukunftsprojekte“, bestätigt Geschäftsführer Wolfgang Möbus.

Kontakt: www.inter-es.de

Verwandte Themen
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Hans Jörg Iden richtet die Iden Gruppe strategisch neu aus.
Iden-Gruppe schließt Großhandelsfachmarkt in Hamburg weiter
Das Sonderareal der Nordstil liefert kreative Ideen – sei es für die Gestaltung spannender (Zusatz-)Sortimente oder für die Inszenierung der Schaufenster und Verkaufsräume Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Jean-Luc Valentin
Trendinseln und Store-Tour liefern kreative Impulse für den Point-of-Sale weiter
Die Plattform kombiniert moderne Technologie, nützliche Tools sowie umfassende Beratung – jetzt verstärkt Ankorstore sein Engagement zur Unterstützung des deutschen Einzelhandels mit der Kampagne #backtoretailessence, zu der auch die #BreakFreeday Kampagn
Ankorstore bietet Rabattaktion im Vorweihnachtsgeschäft weiter
Thorsten Böhm, Head of Operations der in Roth ansässigen Iden Nürnberg GmbH (Bild: Iden GmbH)
Iden Gruppe präsentiert Dropshipping weiter
Auf der Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends, die zum 62. Mal veranstaltet wird, präsentieren rund 250 Aussteller und Marken ihre trendigen Produkte für den modernen Lifestyle. (Bild: Leipziger Messe)
Mehr Küche, Genuss und Inspiration auf der Cadeaux Leipzig weiter