BusinessPartner PBS
Bei der Generalversammlung in Abstatt diskutierten die Mitglieder der Egropa Themen wie die zentralen Einkäufe und die Delkredereabrechnung.
Bei der Generalversammlung in Abstatt diskutierten die Mitglieder der Egropa Themen wie die zentralen Einkäufe und die Delkredereabrechnung.

Generalversammlung: Egropa gewinnt neue Mitglieder

Die Mitglieder der Egropa-Genossenschaft haben im vergangenen Jahr ihre Umsätze – mitgliedsbereinigt – leicht gesteigert. Das Jahresergebnis fiel dennoch insgesamt negativ aus.

Wie die Einkaufsgenossenschaft anlässlich ihrer Generalversammlung mitteilte, waren dafür das Ausscheiden von Mitgliedern in den vergangenen Jahren und noch nicht abgeschlossene Konsolidierungsmaßnahmen verantwortlich – bei zugleich „guter“ Rückvergütung an die Mitglieder, wie die Egropa betonte. Kernthemen der Generalversammlung in Abstatt waren unter anderem die zentralen Einkäufe, die Delkredereabrechnung, neue Kommunikationswege und das im kommenden Jahr bevorstehende 50-jährige Jubiläum. Zwei neue Mitglieder aus dem Bereich des Hygienegroßhandels sind bei der Egropa eingetreten, weitere interessante Projekte befinden sich in Bearbeitung, teilte der Vorstand mit. Und es wurden zwei neue Aufsichtsräte gewählt: Mario Emmelmann von Nordhäuser Papyrus und Michael Hartmann von Papier Hartmann. Fabian Gast von Presse Grosso Gast hat sein Amt als Schriftführer aufgrund anderer Verpflichtungen abgegeben. Weiterhin Aufsichtsratsvorsitzender ist Thorsten Hellhund von Papier Ludwig, Stellvertreter ist Dr. Carsten Wrede von Wrede Verpackungen. Stellvertretender Vorstand bleibt Matthias Loipetssperger von Office Kompetenz.

Kontakt: www.egropa.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter