BusinessPartner PBS
Bei der Generalversammlung in Abstatt diskutierten die Mitglieder der Egropa Themen wie die zentralen Einkäufe und die Delkredereabrechnung.
Bei der Generalversammlung in Abstatt diskutierten die Mitglieder der Egropa Themen wie die zentralen Einkäufe und die Delkredereabrechnung.

Generalversammlung: Egropa gewinnt neue Mitglieder

Die Mitglieder der Egropa-Genossenschaft haben im vergangenen Jahr ihre Umsätze – mitgliedsbereinigt – leicht gesteigert. Das Jahresergebnis fiel dennoch insgesamt negativ aus.

Wie die Einkaufsgenossenschaft anlässlich ihrer Generalversammlung mitteilte, waren dafür das Ausscheiden von Mitgliedern in den vergangenen Jahren und noch nicht abgeschlossene Konsolidierungsmaßnahmen verantwortlich – bei zugleich „guter“ Rückvergütung an die Mitglieder, wie die Egropa betonte. Kernthemen der Generalversammlung in Abstatt waren unter anderem die zentralen Einkäufe, die Delkredereabrechnung, neue Kommunikationswege und das im kommenden Jahr bevorstehende 50-jährige Jubiläum. Zwei neue Mitglieder aus dem Bereich des Hygienegroßhandels sind bei der Egropa eingetreten, weitere interessante Projekte befinden sich in Bearbeitung, teilte der Vorstand mit. Und es wurden zwei neue Aufsichtsräte gewählt: Mario Emmelmann von Nordhäuser Papyrus und Michael Hartmann von Papier Hartmann. Fabian Gast von Presse Grosso Gast hat sein Amt als Schriftführer aufgrund anderer Verpflichtungen abgegeben. Weiterhin Aufsichtsratsvorsitzender ist Thorsten Hellhund von Papier Ludwig, Stellvertreter ist Dr. Carsten Wrede von Wrede Verpackungen. Stellvertretender Vorstand bleibt Matthias Loipetssperger von Office Kompetenz.

Kontakt: www.egropa.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter
Mit der Zustimmung der Aktionäre ist die Akquisition von Staples durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners abgeschlossen.
Sycamore Partners schließt Staples-Akquisition ab weiter
Screenshot der B2B-Beschaffungsplatform von Crowdfox
Neuer Plattform-Betreiber Crowdfox mit frischem Kapital weiter
Michael Kirschner von der Barmenia Versicherung nimmt den Nachhaltigkeitspreis von Marc Gebauer und Olaf Dubbert (beide Lyreco) entgegen. Foto: Joshua A. Hoffmann
130 Endkunden auf der „Lyreco Live!“ in Köln weiter