BusinessPartner PBS
Bei der Generalversammlung in Abstatt diskutierten die Mitglieder der Egropa Themen wie die zentralen Einkäufe und die Delkredereabrechnung.
Bei der Generalversammlung in Abstatt diskutierten die Mitglieder der Egropa Themen wie die zentralen Einkäufe und die Delkredereabrechnung.

Generalversammlung: Egropa gewinnt neue Mitglieder

Die Mitglieder der Egropa-Genossenschaft haben im vergangenen Jahr ihre Umsätze – mitgliedsbereinigt – leicht gesteigert. Das Jahresergebnis fiel dennoch insgesamt negativ aus.

Wie die Einkaufsgenossenschaft anlässlich ihrer Generalversammlung mitteilte, waren dafür das Ausscheiden von Mitgliedern in den vergangenen Jahren und noch nicht abgeschlossene Konsolidierungsmaßnahmen verantwortlich – bei zugleich „guter“ Rückvergütung an die Mitglieder, wie die Egropa betonte. Kernthemen der Generalversammlung in Abstatt waren unter anderem die zentralen Einkäufe, die Delkredereabrechnung, neue Kommunikationswege und das im kommenden Jahr bevorstehende 50-jährige Jubiläum. Zwei neue Mitglieder aus dem Bereich des Hygienegroßhandels sind bei der Egropa eingetreten, weitere interessante Projekte befinden sich in Bearbeitung, teilte der Vorstand mit. Und es wurden zwei neue Aufsichtsräte gewählt: Mario Emmelmann von Nordhäuser Papyrus und Michael Hartmann von Papier Hartmann. Fabian Gast von Presse Grosso Gast hat sein Amt als Schriftführer aufgrund anderer Verpflichtungen abgegeben. Weiterhin Aufsichtsratsvorsitzender ist Thorsten Hellhund von Papier Ludwig, Stellvertreter ist Dr. Carsten Wrede von Wrede Verpackungen. Stellvertretender Vorstand bleibt Matthias Loipetssperger von Office Kompetenz.

Kontakt: www.egropa.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter