Vitec startet neue Trainingsreihe
- 26.06.2013
- Distribution
- Stefan Syndikus
Die Trainings richten sich sowohl an Systemhäuser wie auch den AV-/TK-Fachhandel. Sie sollen das Rüstzeug für die zunehmend komplexeren Unified-Communication-Projekte bieten. Die kundenspezifisch ausgerichteten, ein- bis dreitägigen Trainings reichen von der Anforderungsanalyse im Vorfeld geplanter Videokonferenzeinführungen bis zum Administrationstraining für Polycom. Vitec ergänzt diese um vielfältige Beratungsleistungen und Services. Mit deren Hilfe könne der Fachhandel über den gesamten Lebenszyklus der beim Kunden installierten Lösung eine hohe Dienstleistungsqualität und damit erfolgreiche Kundenbeziehung aufbauen, teilte der Anbieter mit.
Der Fachhandel wird nach Einschätzung von Vitec mit wachsenden Anforderungen konfrontiert, die aus der steigenden Nachfrage nach UCC (Unified Collaboration & Communication) resultieren. Die jedoch bringe eine höhere Projektkomplexität mit sich. Es gehe um Technologien, das Zusammenspiel von Hard- und Software aus einem vielfältigen Angebot, aus denen kundenindividuelle Lösungen zu entwickeln seien. Das jedoch überfordere kleinere Fachhändler, die oft nicht über die erforderlichen Kenntnisse, Größe und Ressourcen verfügen. Es überfordere aber auch größere Fachhändler, etwa Systemhäuser, deren Mitarbeiter bereits in andere Projekte eingespannt sind und denen ohne solche externe Unterstützung Umsatzchancen entgehen.
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