Adveo Deutschland: Detlef Hentzel zeigt sich optimistisch
- 26.07.2017
- Distribution
- red.
Adveo hat zuletzt den Strategieplan 2017 bis 2020 vorgestellt und damit umfangreiche Veränderungen des europäischen Geschäftsmodells angekündigt. Detlef Hentzel erläutert im Exklusiv-Interview in der Juli-Ausgabe von BusinessPartner PBS die Gründe, warum sich der Großhändler zu einer „Plattform für Workspace-Lösungen“ verändern müsse. „Wir werden Mehrwerte für alle Handelsstufen kreieren, die wir in der Adveo-Plattform zusammenführen“, so der Deutschland-Chef.
Hinsichtlich der Einführung der neuen SAP-Plattform in Deutschland, die von ursprünglich Juli auf September verschoben worden ist, zeigt sich Hentzel zuversichtlich. „Bisher läuft alles nach Plan. Wir sind zu 95 Prozent fertig für den Start, arbeiten derzeit an der Daten-Migration und testen die neuen Systeme. Anschließend werden wir umfassend unsere Kunden mit den neuen Systemen vertraut machen, in dem wir Roadshows und Online-Trainings durchführen, um dann noch im Sommer mit allen SAP-Funktionalitäten zu starten. Wir selber werden die Sommermonate intensiv nutzen, um alle Vertriebskollegen in den Funktionalitäten der neuen Systeme zu schulen“, so Hentzel zum timing.
Das vollständige Interview, in dem Detlef Hentzel unter anderem auch über die neuen E-Commerce-Lösungen „mit neuester Hybris-Technologie“ sowie über die neue Eigenmarke „Pergamy“ informiert, lesen Sie in der Juli-Ausgabe von BusinessPartner PBS sowie über den angefügten Link ins E-Paper: https://www.pbs-business.de/magazin/heft-archiv/heft/businesspartner-pbs-2017-ausgabe-7/?no_cache=1&cHash=4b11145ac421360b0f895331f2b171e4 #/16
Kontakt: www.adveo.com, www.calipage.de