BusinessPartner PBS

Actebis: Logistik-Jubiläum mit Rekordzahlen

Beim Soester Distributor Actebis Peacock steht ein Jubiläum ins Haus: Das Logistikzentrum mit Standorten in Soest und Bad Wünnenberg-Haaren blickt am 2. November auf sein 5-jähriges Bestehen zurück.

„Ein kleines Jubiläum von der Jahreszahl her, ein Großes von der Leistung“, fasst Geschäftsführer Klaus Hellmich dieses Ereignis zusammen. Mehr als elf Millionen Pakete und 700 000 Paletten sind in den vergangenen fünf Jahren von beiden Standorten aus auf die Reise gegangen. Intern gefeiert wird aufgrund des Jahresendgeschäftes erst später. Für Fachhändler bietet der Distributor allerdings schon jetzt zahlreiche Jubiläums-Aktionen. Von Mitte November bis Weihnachten können Fachhändler mit einer Reihe von Online-Aktionen bis zu eine Million Bonuspunkte beim Soester Distributor gewinnen.

Beide Zentren wurden im Rahmen eines Investitionsprogramms auf insgesamt 65 000 Quadratmeter ausgebaut beziehungsweise neu errichtet, bei dem rund 65 Millionen Euro aufgewendet wurden. Darin sind die baulichen Maßnahmen ebenso enthalten wie das Investment in die Technologie wie SAP-Lösungen für die Warenwirtschaft und Best-in-Class-Technik von SwissLog und Dematic für die Lager-Automatisierung. „Investitionen, die sich gelohnt haben“, stellt Hellmich fest. „Schon heute ist unsere Logistik flexibel und ausbaufähig, dass wir das angestrebte Wachstum in den nächsten Jahren locker stemmen und uns gut gerüstet neuen Herausforderungen stellen können.“

Kontakt: www.actebis-peacock.de

Verwandte Themen
Bei Soennecken ist mittlerweile Pick-by-Light in der Kommissionierung im Einsatz. (Bild: Microsys)
Soennecken steigert Pickleistung um zwölf Prozent weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsprecher Soennecken eG
„Vermutlich kommt keiner ungeschoren davon“ weiter
Sabine Hammer, Vertriebsdirektorin bei Also Deutschland
Also optimiert Retourenhandling weiter
Mit Smartlift kann man Displays – zum Beispiel in Konferenz- und Meetingräumen – verschwinden lassen.
Comm-Tec wird Flatlift-Distributor weiter
Dr. Richard Scharmann, Vorstandsvorsitzender PBS Holding AG
„Zahlreiche Spieler mit angeschlagener Finanzstruktur“ weiter
Björn Siewert, Geschäftsführer beim IT-Distributor Siewert & Kau
„Steigende Nachfrage nach Beratung“ weiter