BusinessPartner PBS

Actebis: Logistik-Jubiläum mit Rekordzahlen

Beim Soester Distributor Actebis Peacock steht ein Jubiläum ins Haus: Das Logistikzentrum mit Standorten in Soest und Bad Wünnenberg-Haaren blickt am 2. November auf sein 5-jähriges Bestehen zurück.

„Ein kleines Jubiläum von der Jahreszahl her, ein Großes von der Leistung“, fasst Geschäftsführer Klaus Hellmich dieses Ereignis zusammen. Mehr als elf Millionen Pakete und 700 000 Paletten sind in den vergangenen fünf Jahren von beiden Standorten aus auf die Reise gegangen. Intern gefeiert wird aufgrund des Jahresendgeschäftes erst später. Für Fachhändler bietet der Distributor allerdings schon jetzt zahlreiche Jubiläums-Aktionen. Von Mitte November bis Weihnachten können Fachhändler mit einer Reihe von Online-Aktionen bis zu eine Million Bonuspunkte beim Soester Distributor gewinnen.

Beide Zentren wurden im Rahmen eines Investitionsprogramms auf insgesamt 65 000 Quadratmeter ausgebaut beziehungsweise neu errichtet, bei dem rund 65 Millionen Euro aufgewendet wurden. Darin sind die baulichen Maßnahmen ebenso enthalten wie das Investment in die Technologie wie SAP-Lösungen für die Warenwirtschaft und Best-in-Class-Technik von SwissLog und Dematic für die Lager-Automatisierung. „Investitionen, die sich gelohnt haben“, stellt Hellmich fest. „Schon heute ist unsere Logistik flexibel und ausbaufähig, dass wir das angestrebte Wachstum in den nächsten Jahren locker stemmen und uns gut gerüstet neuen Herausforderungen stellen können.“

Kontakt: www.actebis-peacock.de

Verwandte Themen
Jaime Carbó
Adveo-CEO bestätigt Effizienzdruck weiter
Andreas Ruhland wird Director Business Development beim Distributor Also.
Andreas Ruhland bei ALSO in neuer Position weiter
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter