BusinessPartner PBS

Actebis: Logistik-Jubiläum mit Rekordzahlen

Beim Soester Distributor Actebis Peacock steht ein Jubiläum ins Haus: Das Logistikzentrum mit Standorten in Soest und Bad Wünnenberg-Haaren blickt am 2. November auf sein 5-jähriges Bestehen zurück.

„Ein kleines Jubiläum von der Jahreszahl her, ein Großes von der Leistung“, fasst Geschäftsführer Klaus Hellmich dieses Ereignis zusammen. Mehr als elf Millionen Pakete und 700 000 Paletten sind in den vergangenen fünf Jahren von beiden Standorten aus auf die Reise gegangen. Intern gefeiert wird aufgrund des Jahresendgeschäftes erst später. Für Fachhändler bietet der Distributor allerdings schon jetzt zahlreiche Jubiläums-Aktionen. Von Mitte November bis Weihnachten können Fachhändler mit einer Reihe von Online-Aktionen bis zu eine Million Bonuspunkte beim Soester Distributor gewinnen.

Beide Zentren wurden im Rahmen eines Investitionsprogramms auf insgesamt 65 000 Quadratmeter ausgebaut beziehungsweise neu errichtet, bei dem rund 65 Millionen Euro aufgewendet wurden. Darin sind die baulichen Maßnahmen ebenso enthalten wie das Investment in die Technologie wie SAP-Lösungen für die Warenwirtschaft und Best-in-Class-Technik von SwissLog und Dematic für die Lager-Automatisierung. „Investitionen, die sich gelohnt haben“, stellt Hellmich fest. „Schon heute ist unsere Logistik flexibel und ausbaufähig, dass wir das angestrebte Wachstum in den nächsten Jahren locker stemmen und uns gut gerüstet neuen Herausforderungen stellen können.“

Kontakt: www.actebis-peacock.de

Verwandte Themen
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter