BusinessPartner PBS

Actebis: Logistik-Jubiläum mit Rekordzahlen

Beim Soester Distributor Actebis Peacock steht ein Jubiläum ins Haus: Das Logistikzentrum mit Standorten in Soest und Bad Wünnenberg-Haaren blickt am 2. November auf sein 5-jähriges Bestehen zurück.

„Ein kleines Jubiläum von der Jahreszahl her, ein Großes von der Leistung“, fasst Geschäftsführer Klaus Hellmich dieses Ereignis zusammen. Mehr als elf Millionen Pakete und 700 000 Paletten sind in den vergangenen fünf Jahren von beiden Standorten aus auf die Reise gegangen. Intern gefeiert wird aufgrund des Jahresendgeschäftes erst später. Für Fachhändler bietet der Distributor allerdings schon jetzt zahlreiche Jubiläums-Aktionen. Von Mitte November bis Weihnachten können Fachhändler mit einer Reihe von Online-Aktionen bis zu eine Million Bonuspunkte beim Soester Distributor gewinnen.

Beide Zentren wurden im Rahmen eines Investitionsprogramms auf insgesamt 65 000 Quadratmeter ausgebaut beziehungsweise neu errichtet, bei dem rund 65 Millionen Euro aufgewendet wurden. Darin sind die baulichen Maßnahmen ebenso enthalten wie das Investment in die Technologie wie SAP-Lösungen für die Warenwirtschaft und Best-in-Class-Technik von SwissLog und Dematic für die Lager-Automatisierung. „Investitionen, die sich gelohnt haben“, stellt Hellmich fest. „Schon heute ist unsere Logistik flexibel und ausbaufähig, dass wir das angestrebte Wachstum in den nächsten Jahren locker stemmen und uns gut gerüstet neuen Herausforderungen stellen können.“

Kontakt: www.actebis-peacock.de

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter