BusinessPartner PBS
Q-Connect ist über die Mitglieder der Interaction-Gruppe fast in ganz Europa vertreten.
Q-Connect ist über die Mitglieder der Interaction-Gruppe fast in ganz Europa vertreten.

Eigenmarke Q-Connect auf Wachstumskurs

Erneut meldet die Großhandelskooperation Interaction ein Rekordjahr für ihre Eigenmarke Q-Connect: In Jahresvergleich erzielten die Produkte ein Umsatzplus von zwölf Prozent.

Damit kletterte der Gesamtumsatz auf 162 Millionen Euro, teilte die Gruppe mit. Treiber der positiven Entwicklung war vor allem das Mitglied Vasanta, das mit seinem Großhandelsgeschäft in Großbritannien und in Irland aktiv ist und ein Plus von 18 Prozent in lokaler Währung erzielte. Außerdem hätten die Distributoren in Spanien, Deutschland und Dänemark ihre Absätze mit Q-Connect gesteigert. Jan Van Belleghem, Managing Director der Interaction-Gruppe betonte, aufgrund des Beitritts von Quantore in die Allianz und der Investitionen würde die Eigenmarke auch im laufenden Jahr weiter zulegen können, allerdings nicht in dem Tempo des vergangenen Jahres. Quantore war im September 2014 der Allianz beigetreten. Die Interaction-Gruppe ist in Deutschland über Alka und PBS Deutschland, in Österreich über PBS Austria und in der Schweiz über Waser aktiv.

Kontakt: www.interaction-connect.com www.q-connect.com www.pbs-holding.com 

Verwandte Themen
Ausschnitt aus dem jüngsten Newsletter von Staples: Aktenvernichtersortiment im Fokus
Staples dreht erneut an der Preisspirale weiter
Damit niemand unberechtigte Blicke auf sensible Unternehmensdaten werfen kann, bietet der Spezialdistributor dexxIT Fachhändlern eine umfassende Auswahl an Blickschutz- und Blendschutzfilter der Marke 3M.
DexxIT vertreibt Blickschutzfolien von 3M weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter