BusinessPartner PBS
Q-Connect ist über die Mitglieder der Interaction-Gruppe fast in ganz Europa vertreten.
Q-Connect ist über die Mitglieder der Interaction-Gruppe fast in ganz Europa vertreten.

Eigenmarke Q-Connect auf Wachstumskurs

Erneut meldet die Großhandelskooperation Interaction ein Rekordjahr für ihre Eigenmarke Q-Connect: In Jahresvergleich erzielten die Produkte ein Umsatzplus von zwölf Prozent.

Damit kletterte der Gesamtumsatz auf 162 Millionen Euro, teilte die Gruppe mit. Treiber der positiven Entwicklung war vor allem das Mitglied Vasanta, das mit seinem Großhandelsgeschäft in Großbritannien und in Irland aktiv ist und ein Plus von 18 Prozent in lokaler Währung erzielte. Außerdem hätten die Distributoren in Spanien, Deutschland und Dänemark ihre Absätze mit Q-Connect gesteigert. Jan Van Belleghem, Managing Director der Interaction-Gruppe betonte, aufgrund des Beitritts von Quantore in die Allianz und der Investitionen würde die Eigenmarke auch im laufenden Jahr weiter zulegen können, allerdings nicht in dem Tempo des vergangenen Jahres. Quantore war im September 2014 der Allianz beigetreten. Die Interaction-Gruppe ist in Deutschland über Alka und PBS Deutschland, in Österreich über PBS Austria und in der Schweiz über Waser aktiv.

Kontakt: www.interaction-connect.com www.q-connect.com www.pbs-holding.com 

Verwandte Themen
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter