BusinessPartner PBS
Q-Connect ist über die Mitglieder der Interaction-Gruppe fast in ganz Europa vertreten.
Q-Connect ist über die Mitglieder der Interaction-Gruppe fast in ganz Europa vertreten.

Eigenmarke Q-Connect auf Wachstumskurs

Erneut meldet die Großhandelskooperation Interaction ein Rekordjahr für ihre Eigenmarke Q-Connect: In Jahresvergleich erzielten die Produkte ein Umsatzplus von zwölf Prozent.

Damit kletterte der Gesamtumsatz auf 162 Millionen Euro, teilte die Gruppe mit. Treiber der positiven Entwicklung war vor allem das Mitglied Vasanta, das mit seinem Großhandelsgeschäft in Großbritannien und in Irland aktiv ist und ein Plus von 18 Prozent in lokaler Währung erzielte. Außerdem hätten die Distributoren in Spanien, Deutschland und Dänemark ihre Absätze mit Q-Connect gesteigert. Jan Van Belleghem, Managing Director der Interaction-Gruppe betonte, aufgrund des Beitritts von Quantore in die Allianz und der Investitionen würde die Eigenmarke auch im laufenden Jahr weiter zulegen können, allerdings nicht in dem Tempo des vergangenen Jahres. Quantore war im September 2014 der Allianz beigetreten. Die Interaction-Gruppe ist in Deutschland über Alka und PBS Deutschland, in Österreich über PBS Austria und in der Schweiz über Waser aktiv.

Kontakt: www.interaction-connect.com www.q-connect.com www.pbs-holding.com 

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter