BusinessPartner PBS

H + Z beliefert Pen + Paper-Händler

Der in Pfungstadt ansässige PBS-Großhändler Hoffman + Zeiher springt als Lieferant für die Kunden des Großhandelshauses Pen + Paper ein.

Aus Altersgründen hatte sich die Inhaberfamilie Metz Ende Januar von den Geschäften des Großhandelsunternehmens Pen + Paper zurückgezogen, sah aber durch das Angebot von H + Z die Warenversorgung der ehemaligen Kunden gesichert. „Mit diesem Schritt bauen wir unsere Marktposition in Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz weiter aus“, erklärt Geschäftsführer Matthias Zeiher. „Die Erweiterung unseres Kundenstammes stärkt unsere Bedeutung im Gefüge der deutschen PBS-Großhändler. Schließlich trägt dieser Schritt auch zur Sicherung von Arbeitsplätzen bei, was für uns als verantwortungsvolles, mittelständisches Familienunternehmen schon immer ein besonderes Anliegen war“, so Zeiher weiter. Die Fachhändler der Region würden nahtlos weiter bedient, künftig jedoch zusätzlich von den Dienstleistungen eines modern aufgestellten Vollsortimenters profitieren, wie zum Beispiel der Präsenz bei PBSeasy. Bereits Ende 2005 hatte Hoffman + Zeiher aufgrund der Schließung des Geschäftsbetriebes des Egropa-Mitglieds Clement in Heilbronn sein Vertriebsgebiet in Süddeutschland ausgebaut.Kontakt: www.hz-pbs.de

Verwandte Themen
Die PBS Holding hat in Deutschland und Österreich eine neue Bestandsmanagementsoftware eingeführt, sie erlaubt unter anderem die effizientere Steuerung von Lager und Einkauf.
PBS Holding setzt auf neue Lagersoftware weiter
Adveo-CEO Jaime Carbó kündigt eine „echte Transformation“ für das Unternehmen an.
Aktionäre stellen sich hinter Adveo-Umbau weiter
Über das MPS-Portal printer4you können innerhalb kürzester Zeit MPS-Angebot erstellt sowie Kunden und Verträge verwaltet werden.
Tech Data und printer4you.com ziehen positives Resümee weiter
Rund zwanzig Prozent der Anteile des Papier- und Verpackungsgroßhändlers Antalis werden jetzt an der Börse in Paris gehandelt.
Antalis-Anteile jetzt an der Börse weiter
Adveo geht die nächsten Schritte bei seinem Umbau und schafft die Voraussetzungen in der IT, um neue digitale Services anbieten zu können.
Adveo arbeitet mit Microsoft zusammen weiter
Am 8. September lädt der Distributor Systeam wieder zur Hausmesse „Inform“ nach Bamberg.
Systeam lädt zur Hausmesse weiter