BusinessPartner PBS

H + Z beliefert Pen + Paper-Händler

Der in Pfungstadt ansässige PBS-Großhändler Hoffman + Zeiher springt als Lieferant für die Kunden des Großhandelshauses Pen + Paper ein.

Aus Altersgründen hatte sich die Inhaberfamilie Metz Ende Januar von den Geschäften des Großhandelsunternehmens Pen + Paper zurückgezogen, sah aber durch das Angebot von H + Z die Warenversorgung der ehemaligen Kunden gesichert. „Mit diesem Schritt bauen wir unsere Marktposition in Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz weiter aus“, erklärt Geschäftsführer Matthias Zeiher. „Die Erweiterung unseres Kundenstammes stärkt unsere Bedeutung im Gefüge der deutschen PBS-Großhändler. Schließlich trägt dieser Schritt auch zur Sicherung von Arbeitsplätzen bei, was für uns als verantwortungsvolles, mittelständisches Familienunternehmen schon immer ein besonderes Anliegen war“, so Zeiher weiter. Die Fachhändler der Region würden nahtlos weiter bedient, künftig jedoch zusätzlich von den Dienstleistungen eines modern aufgestellten Vollsortimenters profitieren, wie zum Beispiel der Präsenz bei PBSeasy. Bereits Ende 2005 hatte Hoffman + Zeiher aufgrund der Schließung des Geschäftsbetriebes des Egropa-Mitglieds Clement in Heilbronn sein Vertriebsgebiet in Süddeutschland ausgebaut.Kontakt: www.hz-pbs.de

Verwandte Themen
Die Video Wall von LG besticht durch ihren sehr dünnen Rahmen.
Comm-Tec und LG kooperieren weiter
Bei Soennecken ist mittlerweile Pick-by-Light in der Kommissionierung im Einsatz. (Bild: Microsys)
Soennecken steigert Pickleistung um zwölf Prozent weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsprecher Soennecken eG
„Vermutlich kommt keiner ungeschoren davon“ weiter
Sabine Hammer, Vertriebsdirektorin bei Also Deutschland
Also optimiert Retourenhandling weiter
Mit Smartlift kann man Displays – zum Beispiel in Konferenz- und Meetingräumen – verschwinden lassen.
Comm-Tec wird Flatlift-Distributor weiter
Dr. Richard Scharmann, Vorstandsvorsitzender PBS Holding AG
„Zahlreiche Spieler mit angeschlagener Finanzstruktur“ weiter