BusinessPartner PBS

H + Z beliefert Pen + Paper-Händler

Der in Pfungstadt ansässige PBS-Großhändler Hoffman + Zeiher springt als Lieferant für die Kunden des Großhandelshauses Pen + Paper ein.

Aus Altersgründen hatte sich die Inhaberfamilie Metz Ende Januar von den Geschäften des Großhandelsunternehmens Pen + Paper zurückgezogen, sah aber durch das Angebot von H + Z die Warenversorgung der ehemaligen Kunden gesichert. „Mit diesem Schritt bauen wir unsere Marktposition in Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz weiter aus“, erklärt Geschäftsführer Matthias Zeiher. „Die Erweiterung unseres Kundenstammes stärkt unsere Bedeutung im Gefüge der deutschen PBS-Großhändler. Schließlich trägt dieser Schritt auch zur Sicherung von Arbeitsplätzen bei, was für uns als verantwortungsvolles, mittelständisches Familienunternehmen schon immer ein besonderes Anliegen war“, so Zeiher weiter. Die Fachhändler der Region würden nahtlos weiter bedient, künftig jedoch zusätzlich von den Dienstleistungen eines modern aufgestellten Vollsortimenters profitieren, wie zum Beispiel der Präsenz bei PBSeasy. Bereits Ende 2005 hatte Hoffman + Zeiher aufgrund der Schließung des Geschäftsbetriebes des Egropa-Mitglieds Clement in Heilbronn sein Vertriebsgebiet in Süddeutschland ausgebaut.Kontakt: www.hz-pbs.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter