BusinessPartner PBS
Arnd Villwock
Arnd Villwock

MPS-Berater: Managed-Print-Service-Beratung im „cop agent“

In Zusammenarbeit mit printer4you.com baut cop software + services seine Produktsuche im Bereich der MPS-Beratung aus. Drucker-Rundum-sorglos-Pakete (MPS) mit automatischer Nachlieferung sämtlicher Verbrauchsmaterialien können damit über den neuen MPS-Berater konfiguriert und direkt an Kunden versendet werden.

Automatisierte Prozesse verbreiten sich in der digitalisierten Gesellschaft und finden zunehmend Anklang beim Endkunden. Im Bereich der Drucker stellt man sich nicht mehr nur die Frage „Welches Modell soll es sein?“, sondern „Welcher Drucker erfüllt meine Anforderungen am besten und ist gleichzeitig am günstigsten, auch unter Berücksichtigung der regelmäßigen Nachbestellung von Zubehörprodukten wie z.B. Tintenpatronen und Tonerkartuschen. Dieser komplexen Fragestellung hat sich printer4you.com gestellt.

In Zusammenarbeit mit printer4you.com hat das vaihinger Softwareunternehmen cop software + services einen menügeführten MPS-Berater entwickelt, der zukünftig in der Prozessoptimierungs-Lösung „cop agent“ integriert ist und über den ITK-Systemhäuser und Fachhändler direkt ihre MPS-Angebote für deren Kunden konfigurieren und anbieten können. Über den „cop agent“ können Fachhändler in der gesamten DACH-Region zentral ihre Prozesse in Einkauf und Vertrieb steuern. „Wir sehen in der Zusammenarbeit mit printer4you eine große Chance, unsere Kunden auch unter dem Aspekt der Service-Beratung zu unterstützen und ihnen die nötigen Werkzeuge mit an die Hand zu geben. Der Aufwand für den Fachhändler bei der Produktrecherche wird durch den MPS-Berater deutlich verringert“, so Arnd Villwock, Firmengründer und Geschäftsführer der cop software.

Innerhalb des „cop agent“ wird der menügeführte MPS-Berater mit einem Klick gestartet. Die Anwender können zahlreiche Filter setzen wie z.B. Verwendungszweck, Anzahl der Papierfächer, Hersteller, Seiten pro Monat und vieles mehr. Die Ergebnisse können dann entweder, wie gewohnt, im cop agent recherchiert und optimiert werden. Alternativ kann der Anwender auf die printer4you.com-Website wechseln und von dort aus Angebote erstellen und direkt versenden. Nach dem Kauf kann der Endkunde den persönlichen Druckermaterial-Verbrauch und –Status online einsehen und einstellen, ab wann automatisch nachbestellt werden soll. Hierzu betreibt das brandenburgische Unternehmen ein vollständig integriertes Online-Management, mit dem Drucker neues Verbrauchsmaterial nahezu von selbst bestellen.

Kontakt: www.cop-software.de, www.printer4you.com

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
„Durch die Kombination der innovativen Technologien von Haufe X360 mit dem Know-how und der Erfahrung unserer neuen Implementierungspartner können wir unseren Kunden eine reibungslose und effiziente Implementierung unserer ERP-Lösungen garantieren“, freut
Haufe X360 gewinnt zahlreiche neue Implementierungspartner weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter