BusinessPartner PBS

Spicers zieht positive "Stammtisch"-Bilanz

Spicers hatte Mitte März zum vierten Mal an drei Stationen zum Fachhandels-Stammtisch geladen. Die Kommunikationsplattform wurde intensiv genutzt.

Los ging es am 12. März bei Herlitz in Berlin, zwei Tage später folgte Frankfurt am Main und zum Schlusstermin traf man sich bei Avery Zweckform in Holzkirchen. Nach einer Analyse der Ergebnisse der zweiten Kundenzufriedenheitsbefragung wurden den Fachhändlern Themen wie Benchmarking, Neukundengewinnung, Datenqualität und das Top-Shop-Konzept präsentiert. Anschließend hatte die beteiligten Hersteller sowie die Spicers-Softwarepartner das Wort. Während die Lieferanten Herlitz, Sigel, Brause, Durable, Pagna, HP und Avery Zweckform ihre Position zum Ladengeschäftskonzept vorstellten, präsentierten die Warenwirtschaftsanbieter e-Vendo und Ascara ihre Vorstellungen zu modernen Warenwirtschaftssystemen. Darüber hinaus wurden die vom Fachhandel priorisierten Themen wie Neukundengewinnung, Datenqualität, Kommunikation, Top-Shop und das neue Transportkonzept diskutiert.

Kontakt: www.spicers.de

Verwandte Themen
Die PBS Holding hat in Deutschland und Österreich eine neue Bestandsmanagementsoftware eingeführt, sie erlaubt unter anderem die effizientere Steuerung von Lager und Einkauf.
PBS Holding setzt auf neue Lagersoftware weiter
Adveo-CEO Jaime Carbó kündigt eine „echte Transformation“ für das Unternehmen an.
Aktionäre stellen sich hinter Adveo-Umbau weiter
Über das MPS-Portal printer4you können innerhalb kürzester Zeit MPS-Angebot erstellt sowie Kunden und Verträge verwaltet werden.
Tech Data und printer4you.com ziehen positives Resümee weiter
Rund zwanzig Prozent der Anteile des Papier- und Verpackungsgroßhändlers Antalis werden jetzt an der Börse in Paris gehandelt.
Antalis-Anteile jetzt an der Börse weiter
Adveo geht die nächsten Schritte bei seinem Umbau und schafft die Voraussetzungen in der IT, um neue digitale Services anbieten zu können.
Adveo arbeitet mit Microsoft zusammen weiter
Am 8. September lädt der Distributor Systeam wieder zur Hausmesse „Inform“ nach Bamberg.
Systeam lädt zur Hausmesse weiter