BusinessPartner PBS
Klaus Danne
Klaus Danne

Klaus Danne verlässt PBS Deutschland

Klaus Danne verlässt – „im Rahmen einer einvernehmlichen und gemeinsamen Bewertung der zukünftigen Führungsstruktur“ – die PBS Deutschland.

Wie das Unternehmen gegenüber den Mitarbeitern informierte, wolle man nach dem Abschluss der Konsolidierung zur Integration der Firma Georg Kugelmann, die 2013 übernommen worden war, die nächsten Schritte zur Straffung der Führungsstruktur gehen, so Dr. Richard Scharmann vom Vorstand der PBS Holding. Damit sollen, so erklärte Scharmann, die Entscheidungswege nochmals kürzer werden und damit zugleich der Fokus in der Marktbearbeitung geschärft werden. Klaus Danne, ehemals Geschäftsführer Georg Kugelmann, war nach der Übernahme in die Geschäftsführung der PBS Deutschland eingetreten, neben Martin Kunow und Richard Scharmann. 

Zu den aktuellen Projekten bei PBS Deutschland erklärte Scharmann weiter: „Mit dem im letzten Jahr abgeschlossenen Logistikausbau, der nun vor der Tür stehenden Einführung unseres neuen Kundensystems Cips 3 und des Starts von zwei neuen Online-Plattformen in der zweiten Jahreshälfte für Skribo und Büroprofi, stehen die Zeichen für die PBS Deutschland und die Alka ganz auf Wachstum. Eine klare Führungsstruktur wird uns dabei entsprechend unterstützen.“

Kontakt: www.pbs-holding.at www.pbsdeutschland.de 

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter