BusinessPartner PBS
Standort von Adveo in Madrid: Das Unternehmen will die Zahl der eigenen Beschäftigten in Logistik und Kundenservice reduzieren.
Standort von Adveo in Madrid: Das Unternehmen will die Zahl der eigenen Beschäftigten in Logistik und Kundenservice reduzieren.

Outsourcing geplant: Adveo reduziert Mitarbeiterzahl in Spanien

Adveo hat angekündigt, die Zahl der Beschäftigten in Spanien zu reduzieren. Betroffen sind Mitarbeiter in der Logistik und im Kundenservice.

Man wolle die Belegschaft in diesen beiden Bereichen reduzieren und diese Bereiche teils an Dritte auslagern. In einer Mitteilung an die Marktkommission National Securities (CNMV) hatte das Unternehmen angezeigt, das Ziel dieses Plans sei, die Belegschaft auf die „Bedürfnisse der Unternehmen in Spanien“ anzupassen. Betroffen sind rund 55 Prozent der dortigen Mitarbeiter. Der Prozess ist Teil des neuen Strategieplans 2017-2020 von Adveo, mit dem das Unternehmen eine umfassende Transformation des aktuellen Geschäftsmodells durchführt. Die Umstellung soll in der zweiten Hälfte des Jahres stattfinden, teilte Adveo mit. Die Reorganisation werde in Übereinstimmung mit den arbeitsrechtlichen Bestimmungen erfolgen. Wie Adveo mitteilte, markiere das Vorhaben in Spanien zugleich das Ende der Umstrukturierungsphase.

Kontakt: www.adveo.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter