BusinessPartner PBS

Spicers: „P2009“ erfolgreich angelaufen

Ein positives Fazit des Projekts „P2009“ zog jetzt der Großhändler Spicers. Im Rahmen der Aktion werden 140 Fachhändler intensiv betreut, um durch steigende Umsätze eine bessere Marktposition zu erreichen.

Dies Vorhaben ist nach Spicers-Angaben auch gelungen: In Zuge der engen Betreuung durch den Spicers-Außendienst hätten die Händler ein kontinuierliches Wachstum erzielen können. Besonders eine aktive Nachbearbeitung von Promotions-Aussänden habe sich dabei als erfolgreich erwiesen. So gab es für die Teilnehmer an „P2009“ eine eigene Variante der „Spicers + more“-Kampagne. Dieses Vorgehen soll auch beibehalten werden. Im Rahmen des Projekts unterstützte der Spicers-Außendienst die Händler etwa bei der gemeinsamen Umsetzung von Marketingkampagnen. Eingesetzt werden entsprechend auch die „Oscar-Tools“, mit deren Hilfe der Händler über das Internet eigene Kataloge, Promotions, Flyer oder individuelle Kundenangebote planen kann.

Kontakt: www.spicers.de

Verwandte Themen
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Papier Union wird die Preise im gesamten Sortiment zu Jahresbeginn erhöhen.
Preiserhöhung bei der Papier Union weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Hofmann + Zeiher mit Onlineshop-Konzept für Händler gestartet weiter
Kooperation mit Komsa gestartet: Assmann-Firmensitz in Lüdenscheid
Assmann schließt Distributionsvertrag mit Komsa weiter
Marc Nijhof, Chief Customer Officer bei Also International
Also International erweitert Leistungskatalog für Reseller weiter
Papyrus reduziert Servicepauschale für seinen E-Shop (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Papyrus reduziert Servicepauschale weiter