BusinessPartner PBS

Neuer Chief Information Officer bei Ingram Micro

Armin Bergbauer ist neuer Chief Information Officer (CIO) des Broadline Distributors Ingram Micro. Als CIO ist Bergbauer für die Abteilungen IT und Organization verantwortlich.

Der gelernte Diplom Informatiker arbeitet bereits seit 1994 in diesem Geschäftsbereich für den Broadline Distributor, zuletzt in der Position des Director Development. Er folgt auf Barbara Neumann, die nach über 13 Jahren in dieser Position in den Ruhestand geht. Zur Abteilung ‚IT’ gehören einerseits das Team ‚Development‘, das sich der permanenten Entwicklung der Systeme sowie Programmierarbeiten widmet, andererseits die als externe beziehungsweise interne Dienstleister fungierenden Teams ‚User Support‘ und ‚Helpdesk‘. Der Bereich ‚Organization‘ verantwortet in Zusammenarbeit mit anderen Stellen im Konzern die Themen abteilungsübergreifende Prozesse, Governance, Security sowie die Zertifizierungen nach ISO. Als CIO ist der 41-Jährige Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Gerhard Schulz.

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter