BusinessPartner PBS

Tech Data steigert Gewinn im 3. Quartal

Der Broadline-Distributor konnte im abgelaufenen dritten Quartal 2009 den operativen Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um etwa 11 Prozent auf 66 Millionen US-Dollar (USD) steigern.

Allerdings sank der Umsatz um etwa 8 Prozent auf 5,6 Milliarden USD. Während der Umsatz in Nord- und Südamerika um beinahe 11 Prozent einbrach, ging er auf dem europäischen Markt nur um 5,7 Prozent zurück. Inzwischen erzielt das Unternehmen 56 Prozent seines Umsatzes in Europa. TechData ist für das laufende 4. Quartal optimistisch gestimmt. Dazu tragen neben Anzeichen für eine wieder anziehende Nachfrage nach IT-Produkten auch die aktuellen Wechselkurse bei.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter
Thomas Veit
Thomas Veit sieht „klare Chancen für den Fachhandel“ weiter