BusinessPartner PBS
Henning Rieger, Business Unit Manager Supplies bei Tech Data
Henning Rieger, Business Unit Manager Supplies bei Tech Data

IT-Distribution: Henning Rieger kehrt zu Tech Data zurück

Henning Rieger verantwortet seit Anfang Januar als neuer Business Unit Manager Supplies das Geschäft mit Druckerverbrauchsmaterialien beim Münchener IT-Distributor Tech Data. Der Manager kehrt damit nach rund fünf jähriger Pause zurück in die Kistlerhofstraße.

Bereits von 1996 bis 2010 war Rieger bei Tech Data beschäftigt und verantwortete dort zunächst das Geschäft mit Imaging-Supplies später dann auch das Hardware-Geschäft. 2010 wechselte der Diplom Wirtschaftsingenieur überraschend zum Supplies-Distributor Adimpo, den er bis zu dessen Akquisition durch Adveo als Geschäftsführer leitete. In den vergangenen zweieinhalb Jahren war Rieger als Bereichsleiter Vertrieb Retail-Etail-SMB bei Adveo Deutschland tätig.

Mit seiner Rückkehr zum Münchener IT-Distributor übernimmt Rieger seit Anfang Januar nun die Verantwortung für die eigenständige Business Unit Suplies bei Tech Data. Ziel sei es das Geschäft mit Druckerverbrauchsmaterialien „weiter nach vorne zu bringen“ und neben den großen IT-Service Providern und dem Fachhandel verstärkt auch Retail-Kunden für die Leistungen des Distributors zu begeistern. Tech Data verfüge dafür nicht nur über eine homogene IT-Landschaft, sondern auch über eine schlagkräftige pan-europäische Organisation und sei sehr gut aufgestellt.

Kontakt: www.techdata.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Jaime Carbó
Adveo-CEO bestätigt Effizienzdruck weiter
Andreas Ruhland wird Director Business Development beim Distributor Also.
Andreas Ruhland bei ALSO in neuer Position weiter
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Arnald Ho, CEO von Print Rite (links) und Andrew Doherty, neuer General Manager von Print-Rite Europe
Andrew Doherty führt Print-Rite Europe weiter