BusinessPartner PBS
Henning Rieger, Business Unit Manager Supplies bei Tech Data
Henning Rieger, Business Unit Manager Supplies bei Tech Data

IT-Distribution: Henning Rieger kehrt zu Tech Data zurück

Henning Rieger verantwortet seit Anfang Januar als neuer Business Unit Manager Supplies das Geschäft mit Druckerverbrauchsmaterialien beim Münchener IT-Distributor Tech Data. Der Manager kehrt damit nach rund fünf jähriger Pause zurück in die Kistlerhofstraße.

Bereits von 1996 bis 2010 war Rieger bei Tech Data beschäftigt und verantwortete dort zunächst das Geschäft mit Imaging-Supplies später dann auch das Hardware-Geschäft. 2010 wechselte der Diplom Wirtschaftsingenieur überraschend zum Supplies-Distributor Adimpo, den er bis zu dessen Akquisition durch Adveo als Geschäftsführer leitete. In den vergangenen zweieinhalb Jahren war Rieger als Bereichsleiter Vertrieb Retail-Etail-SMB bei Adveo Deutschland tätig.

Mit seiner Rückkehr zum Münchener IT-Distributor übernimmt Rieger seit Anfang Januar nun die Verantwortung für die eigenständige Business Unit Suplies bei Tech Data. Ziel sei es das Geschäft mit Druckerverbrauchsmaterialien „weiter nach vorne zu bringen“ und neben den großen IT-Service Providern und dem Fachhandel verstärkt auch Retail-Kunden für die Leistungen des Distributors zu begeistern. Tech Data verfüge dafür nicht nur über eine homogene IT-Landschaft, sondern auch über eine schlagkräftige pan-europäische Organisation und sei sehr gut aufgestellt.

Kontakt: www.techdata.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter