BusinessPartner PBS

Erfolgreiche „Handelstage“ bei Schreyer

Erstmals an zwei Standorten präsentierte der PBS-Großhändler Schreyer gemeinsam mit jeweils über 50 PBS-Markenherstellern die Produktneuheiten der Paperworld.

Insgesamt mehr als 750 Besucher informierten sich am 10. und 11. Februar in Metzingen und am 24. und 25. Februar in Köln über das Angebot der Aussteller, kamen ins Gespräch und ließen sich von den Attraktionen des Begleitprogramms unterhalten. Viele Besucher interessierten sich besonders für das neue Ladenbaukonzept „Profi(t)-Shop“. Auch die Themenwelten, die Jubiläums-Aktionen anlässlich des hundertjährigen Schreyer-Jubiläums und die Schulaktion 2007 mit der „Sams-Kiste“ stießen auf Interesse. Die Hersteller nutzten die Handelstage, um sich mit den Fachhändlern auszutauschen und wichtige Artikel für das Frühjahrs- und Ostergeschäft sowie die aktuellen Konfirmations- und Kommunions-Kollektionen vorzustellen. Die Fachhändler informierten sich zudem über das elektronische Bestellsystem von "myLOGshop" sowie über das Internet-Tool pcbis.de für den Buchbereich. Mit fitbis.de stellte Schreyer außerdem eine Methode vor, die kleinere und mittlere Fachhandlungen bei der Prozessoptimierung unterstützt. Die nächsten großen Schreyer-Hausmessen finden vom 28. April bis 19. Mai in Köln und vom 28. April bis 26. Mai in Metzingen statt.

Kontakt: www.schreyer.mylog.de

Verwandte Themen
Atila Kaplan, Director Systems, Components & Networking, Printer & Accessories bei Ingram Micro
Ingram Micro startet HP-Alliance-Programm für den SMB-Bereich weiter
Unter dem Motto „Lösungen rund um 4K“ startet der AV-Distributor Medium Ende Mai zur diesjährigen Roadshow.
Medium geht auf Deutschland-Tour weiter
Ronny van Rossem
Ronny van Rossem führt Adveo-Benelux weiter
Die Wirkung von Geschäftsberichten und dabei insbesondere die Möglichkeiten, die haptische Papiere eröffnen, war Kernthema des interaktiven Events in der Karlsruher Kult-Location Aikyou im Kreativareal Alter Schlachthof.
Papyrus-City präsentiert Haptik-Papiere weiter
Xerox und Ingram Micro schicken Fachhändler und ihre Kunden in die Cloud. Noch bis Ende Juni ist das Bundle aus „VersaLink C405" Farb-Multifunktionsdrucker und einem Cloud-Zugang im Wert von 100 Euro erhältlich.
Xerox und Ingram Micro bundeln Drucker und Cloud-Service weiter
Thomas Reinhardt ist als neuer Key Account Manager Digital Signage bei Siewert & Kau gestartet.
Thomas Reinhardt verstärkt Competence Center „Digital Signage“ bei Siewert & Kau weiter