BusinessPartner PBS

Spicers bestätigt Interesse an Calipage

Mehr als 320 Fachhändler haben die von Spicers für das neue Händler-Netzwerk im Februar organisierte Roadshow in acht verschiedenen Städten mit insgesamt 13 Veranstaltungen besucht.

An Calipage besteht offensichtlich Interesse, denn die Resonanz aus dem Handel auf das neue Marketing-Netzwerk war während der Roadshow ausgesprochen positiv, wie Ulrich Paulus, Bereichsleiter Verkaufsförderung und Marketing bei Spicers Deutschland, nach Ende der Infotour bestätigte. Die weiteren Schritte sind ambitioniert: Bis Ende März sollen mindestens 150 Händler gewonnen werden, die den Weg zukünftig gemeinsam gehen wollen. Bereits ab Juli soll mit der Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke begonnen werden; bis 2017 soll Calipage zu den Top-100-Netzwerken in Deutschland gehören.

Zu den zentralen Bestandteilen des Konzeptes gehört das national einheitliche Corporate Design mit der markanten und auffallenden Farbkombination Pink und Grün, das geplante umfangreiche Sortiment mit rund 18 000 Produkten in Deutschland sowie etwa 220 Artikel in der Eigenmarke Calipage, die preislich zwischen den Markenprodukten und der Spicers-Eigenmarke „5Star“ liegen sollen.

Mehr als 100 Fachhändler hatten in einer ersten Befragung, die jeweils am Ende der Infoveranstaltung durchgeführt wurde, bestätigt, dass sie an Calipage teilnehmen werden, zeigt sich Ulrich Paulus für die weitere Entwicklung optimistisch. „Calipage erfüllt alle Kriterien, die eine starke Marke braucht“, so Paulus zur grundsätzlichen Ausrichtung. Spicers will erreichen, dass beim Kauf von Textmarkern, Kugelschreibern oder Bürostühlen zukünftig an Calipage und an die Farben grün und pink gedacht wird. Nutzen können die Organisatoren in Deutschland die Erfahrungen, die das Netzwerk seit 16 Jahren in Frankreich mit derzeit 270 Fachhändlern gemacht hat.

Kontakt: www.spicers.de, www.calipage.de

Verwandte Themen
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland
Tech Data organisiert Broadline-Geschäft neu weiter
Auch in diesem Jahr zog die Comm-Tec-Hausmesse „S14 Solutions Day“ wieder zahlreiche Besucher nach Uhingen.
Comm-Tec feiert 30-Jähriges weiter