Spicers bestätigt Interesse an Calipage
- 28.02.2011
- Distribution
- Werner Stark
An Calipage besteht offensichtlich Interesse, denn die Resonanz aus dem Handel auf das neue Marketing-Netzwerk war während der Roadshow ausgesprochen positiv, wie Ulrich Paulus, Bereichsleiter Verkaufsförderung und Marketing bei Spicers Deutschland, nach Ende der Infotour bestätigte. Die weiteren Schritte sind ambitioniert: Bis Ende März sollen mindestens 150 Händler gewonnen werden, die den Weg zukünftig gemeinsam gehen wollen. Bereits ab Juli soll mit der Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke begonnen werden; bis 2017 soll Calipage zu den Top-100-Netzwerken in Deutschland gehören.
Zu den zentralen Bestandteilen des Konzeptes gehört das national einheitliche Corporate Design mit der markanten und auffallenden Farbkombination Pink und Grün, das geplante umfangreiche Sortiment mit rund 18 000 Produkten in Deutschland sowie etwa 220 Artikel in der Eigenmarke Calipage, die preislich zwischen den Markenprodukten und der Spicers-Eigenmarke „5Star“ liegen sollen.
Mehr als 100 Fachhändler hatten in einer ersten Befragung, die jeweils am Ende der Infoveranstaltung durchgeführt wurde, bestätigt, dass sie an Calipage teilnehmen werden, zeigt sich Ulrich Paulus für die weitere Entwicklung optimistisch. „Calipage erfüllt alle Kriterien, die eine starke Marke braucht“, so Paulus zur grundsätzlichen Ausrichtung. Spicers will erreichen, dass beim Kauf von Textmarkern, Kugelschreibern oder Bürostühlen zukünftig an Calipage und an die Farben grün und pink gedacht wird. Nutzen können die Organisatoren in Deutschland die Erfahrungen, die das Netzwerk seit 16 Jahren in Frankreich mit derzeit 270 Fachhändlern gemacht hat.
Kontakt: www.spicers.de, www.calipage.de