BusinessPartner PBS

Spicers bestätigt Interesse an Calipage

Mehr als 320 Fachhändler haben die von Spicers für das neue Händler-Netzwerk im Februar organisierte Roadshow in acht verschiedenen Städten mit insgesamt 13 Veranstaltungen besucht.

An Calipage besteht offensichtlich Interesse, denn die Resonanz aus dem Handel auf das neue Marketing-Netzwerk war während der Roadshow ausgesprochen positiv, wie Ulrich Paulus, Bereichsleiter Verkaufsförderung und Marketing bei Spicers Deutschland, nach Ende der Infotour bestätigte. Die weiteren Schritte sind ambitioniert: Bis Ende März sollen mindestens 150 Händler gewonnen werden, die den Weg zukünftig gemeinsam gehen wollen. Bereits ab Juli soll mit der Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke begonnen werden; bis 2017 soll Calipage zu den Top-100-Netzwerken in Deutschland gehören.

Zu den zentralen Bestandteilen des Konzeptes gehört das national einheitliche Corporate Design mit der markanten und auffallenden Farbkombination Pink und Grün, das geplante umfangreiche Sortiment mit rund 18 000 Produkten in Deutschland sowie etwa 220 Artikel in der Eigenmarke Calipage, die preislich zwischen den Markenprodukten und der Spicers-Eigenmarke „5Star“ liegen sollen.

Mehr als 100 Fachhändler hatten in einer ersten Befragung, die jeweils am Ende der Infoveranstaltung durchgeführt wurde, bestätigt, dass sie an Calipage teilnehmen werden, zeigt sich Ulrich Paulus für die weitere Entwicklung optimistisch. „Calipage erfüllt alle Kriterien, die eine starke Marke braucht“, so Paulus zur grundsätzlichen Ausrichtung. Spicers will erreichen, dass beim Kauf von Textmarkern, Kugelschreibern oder Bürostühlen zukünftig an Calipage und an die Farben grün und pink gedacht wird. Nutzen können die Organisatoren in Deutschland die Erfahrungen, die das Netzwerk seit 16 Jahren in Frankreich mit derzeit 270 Fachhändlern gemacht hat.

Kontakt: www.spicers.de, www.calipage.de

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter