BusinessPartner PBS

Spicers bietet "Training für die Marke"

Esselte Leitz und Spicers bieten im Rahmen ihrer Platinum-Partnerschaft Fachhändlern erstmals ein spezielles Schulungsprogramm für Markenartikel an.

Im Vordergrund der Academy steht die Vermarktung von Premium-Produkten des Bürobedarfs auf hohem Preisniveau. Häufig lassen sich Händler von vor gefassten Meinungen leiten und sind eher zaghaft in der Durchsetzung hoher Preise am Markt, obwohl die Entscheidungsfindungen im Einkauf bzw. beim Verbraucher es durchaus zulässt, so die Ankündigung.

Viele Faktoren neben dem Preis beeinflussen dabei die Entscheidungsweise des Verhandlungspartners und damit das Verkaufsresultat. Händler werden dabei darin trainiert, wie sie hochwertige Markenprodukte am besten verkaufen können. Es geht um den Mehrwert von Marken, die Relevanz von Preisen im Kaufentscheidungsprozess sowie die Umsatzsteigerung durch Produkt-Know-how. Das vierte Thema ist das „erfolgreiche Verkaufen in der Praxis“. Dazu gehören unter anderem Verkaufspsychologie, Kundentypologie, Gesprächsleitfäden sowie Cross- und Up-Selling. Die Referenten sind Fachleute von Spicers und Esselte Leitz sowie externe Verkaufstrainer. Das Seminar ist kostenlos und wird an jeweils zwei Tagen am 3. und 4. Mai in Nürnberg sowie am 7. und 8. Mai in Hannover veranstaltet.

Kontakt: www.spicers.de,

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter