MediaCom erweitert Portfolio mit Memorex
- 28.03.2007
- Distribution
- red.
Memorex wurde 2006 von Imation übernommen. Die neue Allianz führte Imation eigenen Angaben zu Folge zur „weltweiten Marktführerschaft im Segment von CD und DVD-Medien“. Die Marke „Memorex“ konnte in der über 40-jährigen Firmengeschichte eine entsprechende Marktposition im Consumerbereich mit hohem Wiedererkennungswert aufbauen. Ziel der neuen Allianz ist es, die Marktposition in Europa zu stärken. MediaCom-Geschäftsführer Bernd Prütting: "Durch die Übernahme von Memorex durch Imation bietet MediaCom seinen Kunden nunmehr neue Möglichkeiten zur erfolgreichen Positionierung in den unterschiedlichen Vertriebskanälen. Die Marke Memorex wird gezielt im Retail und ETail-Channel platziert, während Imation im professionellen B2B Umfeld positioniert wird. Dadurch ist eine sinnvolle und zielorientierte Platzierung beider Marken gewährleistet.“
Kontakt: www.mediacom-it.de