BusinessPartner PBS

Spicers Calipage startet mit 50 Händlern

Der Großhändler hat mit 50 PBS-Händlern Verträge für sein neues Partnernetzwerk Calipage abgeschlossen und wird damit das neue Konzept nun auch in Deutschland realisieren.

Zu den nächsten Schritten zählen Direktmarketingmaßnahmen im B2B-Bereich und in der zweiten Phase zielgerichtete Kampagnen im B2C-Bereich. Angefangen bei der einheitlichen Ladengestaltung in den Calipage-Farben, über klassische Plakatwerbung, bis hin zur Onlinewerbung soll die Marke über den geeigneten Marketingmix an die relevanten Zielgruppen transportiert werden, kündigte der Spicers-Bereichsleiter für Marketing und Vertrieb Ulrich Paulus an. Radiospots, individuelle Give-aways und Postwurfsendungen runden das Gesamtkonzept der nächsten Monate ab.

Auf der Spicers World im Herbst vergangenen Jahres hatte der Großhändler das Geschäfts- und Partnermodell erstmals vorgestellt, das im Nachbarland Frankreich seit Jahren erfolgreich am Markt ist. Auf einer Roadshow wurde es in diesem Frühjahr promotet. „Quantität und Qualität der auf der Roadshow geknüpften Kontakte haben uns davon überzeugt, dass wir mit dem Calipage-Konzept auf dem richtigen Weg sind“, sagte der Spicers Deutschland-Geschäftsführer Thomas Apelrath gegenüber dem BusinessPartner PBS. Zum 1. Mai wird das neu gegründete Calipage-Team unter Führung von Ulrich Paulus das operative Geschäft aufnehmen. Das Unternehmen hat für diesen Zweck ein eigenes Team aus insgesamt sieben erfahrenen Mitarbeitern gebildet. Fünf Vertriebsmitarbeiter werden für einen reibungslosen Informationsfluss zwischen Calipage und den Kunden sorgen. Die Kernbereiche Marketing und Produktmanagement werden zusätzlich von jeweils einem Mitarbeiter exklusiv betreut.

Kontakt: www.spicers.de, www.calipage.de

Verwandte Themen
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter