Spicers Calipage startet mit 50 Händlern
- 28.04.2011
- Distribution
- Stefan Syndikus
Zu den nächsten Schritten zählen Direktmarketingmaßnahmen im B2B-Bereich und in der zweiten Phase zielgerichtete Kampagnen im B2C-Bereich. Angefangen bei der einheitlichen Ladengestaltung in den Calipage-Farben, über klassische Plakatwerbung, bis hin zur Onlinewerbung soll die Marke über den geeigneten Marketingmix an die relevanten Zielgruppen transportiert werden, kündigte der Spicers-Bereichsleiter für Marketing und Vertrieb Ulrich Paulus an. Radiospots, individuelle Give-aways und Postwurfsendungen runden das Gesamtkonzept der nächsten Monate ab.
Auf der Spicers World im Herbst vergangenen Jahres hatte der Großhändler das Geschäfts- und Partnermodell erstmals vorgestellt, das im Nachbarland Frankreich seit Jahren erfolgreich am Markt ist. Auf einer Roadshow wurde es in diesem Frühjahr promotet. „Quantität und Qualität der auf der Roadshow geknüpften Kontakte haben uns davon überzeugt, dass wir mit dem Calipage-Konzept auf dem richtigen Weg sind“, sagte der Spicers Deutschland-Geschäftsführer Thomas Apelrath gegenüber dem BusinessPartner PBS. Zum 1. Mai wird das neu gegründete Calipage-Team unter Führung von Ulrich Paulus das operative Geschäft aufnehmen. Das Unternehmen hat für diesen Zweck ein eigenes Team aus insgesamt sieben erfahrenen Mitarbeitern gebildet. Fünf Vertriebsmitarbeiter werden für einen reibungslosen Informationsfluss zwischen Calipage und den Kunden sorgen. Die Kernbereiche Marketing und Produktmanagement werden zusätzlich von jeweils einem Mitarbeiter exklusiv betreut.
Kontakt: www.spicers.de, www.calipage.de