BusinessPartner PBS

Tech Data schließt Standort Moers

Der IT-Distributor verlagert seine Logistik- und After Sales Management-Aktivitäten nach Tschechien. Das Unternehmen und der Betriebsrat haben sich auf einen Sozialplan für die Mitarbeiter geeinigt.

Im Rahmen der Vereinheitlichung der Logistik- und After Sales Management-Aktivitäten von Tech Data und der damit verbundenen Verlagerung in das zentraleuropäische Logistikzentrum Bor in Tschechien wurde die Betriebsstätte in Moers wie geplant geschlossen. Die betroffenen Mitarbeiter am Standort Moers werden zum 30. Juni 2007 entlassen, erhalten aber einen entsprechenden Interessensausgleich. Beide Parteien haben Stillschweigen über die Details ihrer Verhandlungsergebnisse vereinbart. Das Vertriebsteam wurde unverändert in einer neuen Betriebsstätte in Duisburg untergebracht und geht nun von dort dem Tagesgeschäft nach. Tech Data hat seine Kunden und Geschäftspartner bereits über die geänderten Geschäftsprozesse, neuen Ansprechpartner und Kontaktdaten informiert.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Claudia Huber-Völkl, Senior Manager Marketing Printer & Accessories bei Ingram Micro, überreicht den begehrten Award an Klaus Timm, Channel und Strategic Account Manager von Kodak Alaris, und Bettina Eberhard, Channel & Field Marketing Manager DACH & East
Ingram Micro zeichnet Kodak Alaris aus weiter
Vom 5. Juli an wird Adveo mit www.calipage.es in Spanien ins Direktgeschäft einsteigen. (Monitor: Thinkstockphotos)
Adveo baut sein Geschäftsmodell komplett um weiter
Bei der Generalversammlung in Abstatt diskutierten die Mitglieder der Egropa Themen wie die zentralen Einkäufe und die Delkredereabrechnung.
Egropa gewinnt neue Mitglieder weiter
Atila Kaplan, Director Systems, Components & Networking, Printer & Accessories bei Ingram Micro
Ingram Micro startet HP-Alliance-Programm für den SMB-Bereich weiter
Unter dem Motto „Lösungen rund um 4K“ startet der AV-Distributor Medium Ende Mai zur diesjährigen Roadshow.
Medium geht auf Deutschland-Tour weiter
Ronny van Rossem
Ronny van Rossem führt Adveo-Benelux weiter