BusinessPartner PBS

Tech Data schließt Standort Moers

Der IT-Distributor verlagert seine Logistik- und After Sales Management-Aktivitäten nach Tschechien. Das Unternehmen und der Betriebsrat haben sich auf einen Sozialplan für die Mitarbeiter geeinigt.

Im Rahmen der Vereinheitlichung der Logistik- und After Sales Management-Aktivitäten von Tech Data und der damit verbundenen Verlagerung in das zentraleuropäische Logistikzentrum Bor in Tschechien wurde die Betriebsstätte in Moers wie geplant geschlossen. Die betroffenen Mitarbeiter am Standort Moers werden zum 30. Juni 2007 entlassen, erhalten aber einen entsprechenden Interessensausgleich. Beide Parteien haben Stillschweigen über die Details ihrer Verhandlungsergebnisse vereinbart. Das Vertriebsteam wurde unverändert in einer neuen Betriebsstätte in Duisburg untergebracht und geht nun von dort dem Tagesgeschäft nach. Tech Data hat seine Kunden und Geschäftspartner bereits über die geänderten Geschäftsprozesse, neuen Ansprechpartner und Kontaktdaten informiert.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Antalis setzt sein Engagement für das Bergwaldprojekt auch in diesem Jahr fort.
Antalis spendet für Waldumbau weiter
Papyrus-Deutschland am Standort Ettlingen: Der Papiergroßhändler investiert in den Ausbau seines Produkt- und Serviceangebots.
Papyrus plant neuen Standort in Köln weiter
Logo von deutschepapier: Der Papiergroßhändler will seine Geschäftstätigkeit zur Mitte des Jahres einstellen.
deutschepapier zieht sich vom Markt zurück weiter
Die neue Wissensplattform www.think-digital.expert (Screenshot) von Ingram Micro informiert über Geschäftsmodelle rund um die digitale Transformation.
Ingram Micro launcht Infoplattform zur digitalen Transformation weiter
Internetexperte und Journalist Tim Cole
Tim Cole wird Keynote-Speaker der Also „Channel Trends+Visions“ weiter
Jetzt auch bei Despec im Programm: die Aktenvernichter von HSM (Bild: HSM-Messestand auf der Paperworld)
Despec nimmt HSM-Aktenvernichter ins Programm weiter