BusinessPartner PBS

Tech Data schließt Standort Moers

Der IT-Distributor verlagert seine Logistik- und After Sales Management-Aktivitäten nach Tschechien. Das Unternehmen und der Betriebsrat haben sich auf einen Sozialplan für die Mitarbeiter geeinigt.

Im Rahmen der Vereinheitlichung der Logistik- und After Sales Management-Aktivitäten von Tech Data und der damit verbundenen Verlagerung in das zentraleuropäische Logistikzentrum Bor in Tschechien wurde die Betriebsstätte in Moers wie geplant geschlossen. Die betroffenen Mitarbeiter am Standort Moers werden zum 30. Juni 2007 entlassen, erhalten aber einen entsprechenden Interessensausgleich. Beide Parteien haben Stillschweigen über die Details ihrer Verhandlungsergebnisse vereinbart. Das Vertriebsteam wurde unverändert in einer neuen Betriebsstätte in Duisburg untergebracht und geht nun von dort dem Tagesgeschäft nach. Tech Data hat seine Kunden und Geschäftspartner bereits über die geänderten Geschäftsprozesse, neuen Ansprechpartner und Kontaktdaten informiert.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Bei Soennecken ist mittlerweile Pick-by-Light in der Kommissionierung im Einsatz. (Bild: Microsys)
Soennecken steigert Pickleistung um zwölf Prozent weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsprecher Soennecken eG
„Vermutlich kommt keiner ungeschoren davon“ weiter
Sabine Hammer, Vertriebsdirektorin bei Also Deutschland
Also optimiert Retourenhandling weiter
Mit Smartlift kann man Displays – zum Beispiel in Konferenz- und Meetingräumen – verschwinden lassen.
Comm-Tec wird Flatlift-Distributor weiter
Dr. Richard Scharmann, Vorstandsvorsitzender PBS Holding AG
„Zahlreiche Spieler mit angeschlagener Finanzstruktur“ weiter
Björn Siewert, Geschäftsführer beim IT-Distributor Siewert & Kau
„Steigende Nachfrage nach Beratung“ weiter