BusinessPartner PBS

Tech Data schließt Standort Moers

Der IT-Distributor verlagert seine Logistik- und After Sales Management-Aktivitäten nach Tschechien. Das Unternehmen und der Betriebsrat haben sich auf einen Sozialplan für die Mitarbeiter geeinigt.

Im Rahmen der Vereinheitlichung der Logistik- und After Sales Management-Aktivitäten von Tech Data und der damit verbundenen Verlagerung in das zentraleuropäische Logistikzentrum Bor in Tschechien wurde die Betriebsstätte in Moers wie geplant geschlossen. Die betroffenen Mitarbeiter am Standort Moers werden zum 30. Juni 2007 entlassen, erhalten aber einen entsprechenden Interessensausgleich. Beide Parteien haben Stillschweigen über die Details ihrer Verhandlungsergebnisse vereinbart. Das Vertriebsteam wurde unverändert in einer neuen Betriebsstätte in Duisburg untergebracht und geht nun von dort dem Tagesgeschäft nach. Tech Data hat seine Kunden und Geschäftspartner bereits über die geänderten Geschäftsprozesse, neuen Ansprechpartner und Kontaktdaten informiert.

Kontakt: www.techdata.de

Verwandte Themen
Sieht Adveo für die SAP-Einführung gut aufgestellt: Deutschland-Geschäftsführer Detlef Hentzel
Detlef Hentzel zeigt sich optimistisch weiter
Helge Straubinger
Helge Straubinger in der Geschäftsführung der Papier Union weiter
Antalis hat die Cross-Selling-Kampagne „Simplify your Life“ gestartet
Antalis forciert „Alles-aus-einer-Hand“-Konzept weiter
Adveo setzt für seine Lager in Spanien künftig auf einen externen Dienstleister.
Nächste Schritte der Adveo-Restrukturierung in Spanien weiter
Wortmann-Gründer Siegbert Wortmann
Wortmann-Gruppe weiter auf Wachstumskurs weiter
Die Hersteller von Karton, Verpackungen und grafischen Feinpapieren ziehen die Preise an – und Papyrus Deutschland kündigt Preiserhöhungen zum 1. August an.
Weitere Preiserhöhungen im Papiersektor weiter