BusinessPartner PBS

Kindermann erhält Auszeichnung für Lehrsystem

Die Gesellschaft für Pädagogik und Information (GPI) hat Kindermann das Comenius-Edumedia-Siegel in der Kategorie „Lehr- und Lernmanagementsysteme“ für das „Teachpoint single“ und „Teachpoint dual“ verliehen.

Bereits zum 16. Mal vergab die GPI die Auszeichnungen für hervorragende IKT-basierte Bildungsmedien. Der international besetzten Fachjury gehören Medienexperten aus zehn europäischen Ländern an.

Das interaktive Präsentationspult „Teachpoint“ wurde in Zusammenarbeit mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt entwickelt. Sie hatte konkrete Vorstellungen, wie innovativer Unterricht mit multimedialen Inhalten auszusehen hat. Für die Umsetzung jedoch war ein Partner gefragt, der sich nicht nur mit der Medien- und Präsentationstechnik auskennt, sondern diese auch in ein zeitgemäßes Pult integrieren kann. So entstand in Zusammenarbeit mit dem Präsentationstechnik-Spezialisten Kindermann und dem Institut Design und Informationssysteme der Hochschule Würzburg-Schweinfurt das „Teachpoint“.

„Wir freuen uns sehr über die Verleihung des Siegels. Es bestätigt unsere Innovationskraft in diesem Bereich. ‚Teachpoint’ wurde in enger Zusammenarbeit mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt entwickelt. So konnten alle Aspekte aus der Praxis für die Praxis einfließen“, sagt Kindermann-Marketingleiter Norbert Dorn.

Kontakt: www.kindermann.com

Verwandte Themen
Jaime Carbó
Adveo-CEO bestätigt Effizienzdruck weiter
Andreas Ruhland wird Director Business Development beim Distributor Also.
Andreas Ruhland bei ALSO in neuer Position weiter
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter