BusinessPartner PBS

Kindermann erhält Auszeichnung für Lehrsystem

Die Gesellschaft für Pädagogik und Information (GPI) hat Kindermann das Comenius-Edumedia-Siegel in der Kategorie „Lehr- und Lernmanagementsysteme“ für das „Teachpoint single“ und „Teachpoint dual“ verliehen.

Bereits zum 16. Mal vergab die GPI die Auszeichnungen für hervorragende IKT-basierte Bildungsmedien. Der international besetzten Fachjury gehören Medienexperten aus zehn europäischen Ländern an.

Das interaktive Präsentationspult „Teachpoint“ wurde in Zusammenarbeit mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt entwickelt. Sie hatte konkrete Vorstellungen, wie innovativer Unterricht mit multimedialen Inhalten auszusehen hat. Für die Umsetzung jedoch war ein Partner gefragt, der sich nicht nur mit der Medien- und Präsentationstechnik auskennt, sondern diese auch in ein zeitgemäßes Pult integrieren kann. So entstand in Zusammenarbeit mit dem Präsentationstechnik-Spezialisten Kindermann und dem Institut Design und Informationssysteme der Hochschule Würzburg-Schweinfurt das „Teachpoint“.

„Wir freuen uns sehr über die Verleihung des Siegels. Es bestätigt unsere Innovationskraft in diesem Bereich. ‚Teachpoint’ wurde in enger Zusammenarbeit mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt entwickelt. So konnten alle Aspekte aus der Praxis für die Praxis einfließen“, sagt Kindermann-Marketingleiter Norbert Dorn.

Kontakt: www.kindermann.com

Verwandte Themen
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter