BusinessPartner PBS

Kindermann erhält Auszeichnung für Lehrsystem

Die Gesellschaft für Pädagogik und Information (GPI) hat Kindermann das Comenius-Edumedia-Siegel in der Kategorie „Lehr- und Lernmanagementsysteme“ für das „Teachpoint single“ und „Teachpoint dual“ verliehen.

Bereits zum 16. Mal vergab die GPI die Auszeichnungen für hervorragende IKT-basierte Bildungsmedien. Der international besetzten Fachjury gehören Medienexperten aus zehn europäischen Ländern an.

Das interaktive Präsentationspult „Teachpoint“ wurde in Zusammenarbeit mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt entwickelt. Sie hatte konkrete Vorstellungen, wie innovativer Unterricht mit multimedialen Inhalten auszusehen hat. Für die Umsetzung jedoch war ein Partner gefragt, der sich nicht nur mit der Medien- und Präsentationstechnik auskennt, sondern diese auch in ein zeitgemäßes Pult integrieren kann. So entstand in Zusammenarbeit mit dem Präsentationstechnik-Spezialisten Kindermann und dem Institut Design und Informationssysteme der Hochschule Würzburg-Schweinfurt das „Teachpoint“.

„Wir freuen uns sehr über die Verleihung des Siegels. Es bestätigt unsere Innovationskraft in diesem Bereich. ‚Teachpoint’ wurde in enger Zusammenarbeit mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt entwickelt. So konnten alle Aspekte aus der Praxis für die Praxis einfließen“, sagt Kindermann-Marketingleiter Norbert Dorn.

Kontakt: www.kindermann.com

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter