BusinessPartner PBS

Spicers Ltd. steigert Gewinn europaweit

Der europaweit operierende Bürobedarfs-Großhändler Spicers Ltd. mit Sitz in Großbritannien hat im zurückliegenden Geschäftsjahr bei sinkenden Umsätzen steigenden Gewinn erwirtschaftet.

Wie die Muttergesellschaft von Spicers, die britische DS Smith-Gruppe, mitteilte, hat der Geschäftsbereich Bürogroßhandel im Ende April abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 715,2 Millionen Pfund (rund 799 Millionen Euro) erwirtschaftet. Dies sind rund 2,5 Prozent weniger als im Geschäftsjahr zuvor. Der operative Gewinn stieg deutlich um 17,7 Prozent auf 25,2 Millionen Pfund (28,1 Millionen Euro). Gründe für die guten Gewinnentwicklung waren nach Unternehmensangaben die Erfolge bei den Facility-Produkten (u.a. Sortimente für Hygiene & Reinigung, Bewirtung & Catering und Haushaltsbedarf) sowie die Ausweitung der Eigenmarke 5Star. Mit der Einführung von Calipage in Deutschland zähle das Netzwerk nunmehr rund 500 Calipage-Händler europaweit. Im laufenden Geschäftsjahr (bis 30. April 2012) will sich Spicers auf die Dienstleistungen für die Kunden konzentrieren sowie auf das Erreichen von Kosteneffizienz und das Management der Margen. Spicers ist europaweit in acht Ländern vertreten.

Kontakt: www.spicerseurope.com; www.spicers.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter