BusinessPartner PBS
Axro-Logistikzentrum in Hamburg: Im kommenden Jahr soll der neue Online-Marktplatz live gehen.
Axro-Logistikzentrum in Hamburg: Im kommenden Jahr soll der neue Online-Marktplatz live gehen.

Optimierte ERP-Prozesse: „Axro wächst stabil“

Trotz Konsolidierung im Markt für Imaging Supplies und steigender Anforderungen der Kunden – der Hamburger Distributor Axro wächst stabil und baut seine Marktposition aus. Der Launch eines neuen Online-Marktplatzes ist für kommendes Jahr geplant.

Man habe sich in den vergangenen Jahren nicht nur zum Hardcopy-Vollsortimenter sondern auch zu einem Multi-Channel-Anbieter weiterentwickelt, so Katja Heimburger, Prokuristin von Axro, gegenüber BusinessPartner PBS. Wichtig sei aber nicht nur das Wachstum, sondern auch, dass Axro seine Performance beim Service und in den Prozessen weiter ausbaue und verbessere. Mit Stefan Jürs, der seit April als zusätzlicher Geschäftsführer im Unternehmen arbeitet, sollen insbesondere IT-spezifische Entscheidungen schneller getroffen werden. Für Mitte 2018 plant Axro den Launch seines neuen Online-Marktplatzes: „Wir bieten unseren Geschäftspartnern flexible, modulare Lösungen für die Herausforderungen der nächsten Jahre“, erklärt Stefan Jürs hierzu im Gespräch mit BusinessPartner PBS.

Das komplette Interview mit Geschäftsführer Stefan Jürs und Katja Heimburger lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von BusinessPartner PBS 6/17 ab Seite 20.

Kontakt: www.axro.de 

Verwandte Themen
Lars Schade spricht beim Vortragsprogramm des „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld in Frankfurt.
Lars Schade zu den Chancen der Marktplätze weiter
Mike Gärtner, Papyrus Deutschland
Papyrus erschließt neue Umsatzquellen weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Im Rahmen seines ISE-Auftritts präsentiert Comm-Tec auch die Displays von BlueCanvas, die mit einer Tiefe von nur 13,9 mm extrem schlank sind.
Comm-Tec erweitert Präsenz auf der ISE weiter
Empfangsgebäude des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe Foto: Nikolay Kazakov
BGH sieht in Recycling von Canon-Trommeleinheit keine Patentverletzung weiter
Auch in Zukunft setzt Kaiser+Kraft weiterhin verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften.
Kaiser+Kraft setzt ganz auf Klimaneutralität weiter