BusinessPartner PBS
Axro-Logistikzentrum in Hamburg: Im kommenden Jahr soll der neue Online-Marktplatz live gehen.
Axro-Logistikzentrum in Hamburg: Im kommenden Jahr soll der neue Online-Marktplatz live gehen.

Optimierte ERP-Prozesse: „Axro wächst stabil“

Trotz Konsolidierung im Markt für Imaging Supplies und steigender Anforderungen der Kunden – der Hamburger Distributor Axro wächst stabil und baut seine Marktposition aus. Der Launch eines neuen Online-Marktplatzes ist für kommendes Jahr geplant.

Man habe sich in den vergangenen Jahren nicht nur zum Hardcopy-Vollsortimenter sondern auch zu einem Multi-Channel-Anbieter weiterentwickelt, so Katja Heimburger, Prokuristin von Axro, gegenüber BusinessPartner PBS. Wichtig sei aber nicht nur das Wachstum, sondern auch, dass Axro seine Performance beim Service und in den Prozessen weiter ausbaue und verbessere. Mit Stefan Jürs, der seit April als zusätzlicher Geschäftsführer im Unternehmen arbeitet, sollen insbesondere IT-spezifische Entscheidungen schneller getroffen werden. Für Mitte 2018 plant Axro den Launch seines neuen Online-Marktplatzes: „Wir bieten unseren Geschäftspartnern flexible, modulare Lösungen für die Herausforderungen der nächsten Jahre“, erklärt Stefan Jürs hierzu im Gespräch mit BusinessPartner PBS.

Das komplette Interview mit Geschäftsführer Stefan Jürs und Katja Heimburger lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von BusinessPartner PBS 6/17 ab Seite 20.

Kontakt: www.axro.de 

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo launcht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter