BusinessPartner PBS

Greven wird Egropa-Vorstand

Die Einkaufsgenossenschaft der Großhändler in Papier- und Schreibwaren Egropa hat Wolfgang Greven als Nachfolger für den geschäftsführenden Vorstand Rainer von Olnhausen benannt.

Greven wird die Position im Mai 2009 übernehmen. Von Olnhausen geht nach 33-jähriger Amtszeit wie geplant Anfang Juni 2009 in den Ruhestand. Die in Ehlhofen bei Heilbronn ansässige Großhändler-Kooperation hatte um die Nachfolge, die bereits im März dieses Jahres geklärt wurde, ein kleines Geheimnis gemacht, nun sind alle Spekulationen und Gerüchte beendet (BusinessPartner PBS berichtete).

Mit dem neuen Vorstand Wolfgang Greven ist man überzeugt, eine Persönlichkeit gefunden zu haben, die die Genossenschaft braucht, um auch in Zukunft am Markt als selbständiger, unabhängiger Verband bestehen zu können. Wolfgang Greven ist bereits seit 1999 in der PBS-Branche tätig und war bis 2003 Geschäftsführer des ehemaligen Europakontors und dann nach der Fusion EK und Schreipa Geschäftsführer der Nürnberger Großhandelskooperation InterES. Seit Mai 2006 war Greven Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung beim Großhändler Schreyer. Dort war Greven mitverantwortlich für die Restrukturierung und Neuausrichtung der Schreyer GmbH und die Integration in die KNV-Gruppe.

Kontakt: www.egropa.de

Verwandte Themen
Andreas Ruhland wird Director Business Development beim Distributor Also.
Andreas Ruhland bei ALSO in neuer Position weiter
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland
Tech Data organisiert Broadline-Geschäft neu weiter