BusinessPartner PBS

Greven wird Egropa-Vorstand

Die Einkaufsgenossenschaft der Großhändler in Papier- und Schreibwaren Egropa hat Wolfgang Greven als Nachfolger für den geschäftsführenden Vorstand Rainer von Olnhausen benannt.

Greven wird die Position im Mai 2009 übernehmen. Von Olnhausen geht nach 33-jähriger Amtszeit wie geplant Anfang Juni 2009 in den Ruhestand. Die in Ehlhofen bei Heilbronn ansässige Großhändler-Kooperation hatte um die Nachfolge, die bereits im März dieses Jahres geklärt wurde, ein kleines Geheimnis gemacht, nun sind alle Spekulationen und Gerüchte beendet (BusinessPartner PBS berichtete).

Mit dem neuen Vorstand Wolfgang Greven ist man überzeugt, eine Persönlichkeit gefunden zu haben, die die Genossenschaft braucht, um auch in Zukunft am Markt als selbständiger, unabhängiger Verband bestehen zu können. Wolfgang Greven ist bereits seit 1999 in der PBS-Branche tätig und war bis 2003 Geschäftsführer des ehemaligen Europakontors und dann nach der Fusion EK und Schreipa Geschäftsführer der Nürnberger Großhandelskooperation InterES. Seit Mai 2006 war Greven Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung beim Großhändler Schreyer. Dort war Greven mitverantwortlich für die Restrukturierung und Neuausrichtung der Schreyer GmbH und die Integration in die KNV-Gruppe.

Kontakt: www.egropa.de

Verwandte Themen
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter
Adveo setzt für seine Lager in Spanien künftig auf einen externen Dienstleister.
Adveo lagert Logistik in Spanien aus weiter
Die Range interaktiver Displays von Clevertouch umfasst drei Linien: die V-Serie, die Plus-Serie und die Pro-Serie.
Kindermann baut Distributionsprogramm weiter aus weiter