BusinessPartner PBS

eCom Logistik auf "grünem Wachstumskurs"

Der gerade präsentierte Umweltreport 2007 des Logistik-Dienstleisters zeigt, dass die bereits seit 2002 eingeleiteten Maßnahmen zum aktiven Schutz der Umwelt greifen und die Umwelt schützen.

Peter Herke, Qualitäts- und Umweltbeauftragter der eCom Logistik führt die positive Umweltbilanz in 2007 auf die „V3-Strategie“ zurück: „vermeiden vermindern, verwerten.“ Durch Prozessoptimierung, Routen-Effizienz, Transportverlagerung auf die Schiene und Firmentickets für den öffentlichen Nahverkehr konnten insgesamt 1 388 587 Millionen Tonnen CO2 eingespart werden. Auch in der Verminderung von Verpackungen hat die Herlitz-Tochter die Nase vorn; in den letzten 5 Jahren konnte man über 170 Tonnen Müll vermeiden.

Durch jährliche Audits werden die Maßnahmen zum effektiven Umweltprogramm bei eCom Logistik überprüft und ausgeweitet. Die gesamten Umweltprozesse sind nach ISO 14001 zertifiziert und entsprechen den Anforderungen der internationalen Norm

Zur Zeit nutzen über 100 namhafte Unternehmen aus Industrie wie Avery Dennison, BIC, Hudson Kunert, Esselte Leitz, Henkel, Herlitz, Hewlett Packard, Schwan Stabilo, Rotho, Staedtler, Sanford, tesa, Sony, Emsa, Heinrich Kopp sowie 96 Handelskonzerne wie Metro, Rewe, Edeka, Markant und Deutsche Post die eCom-Leistungen.

Kontakt: www.ecomlogistik.de  

Verwandte Themen
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter
Adveo setzt für seine Lager in Spanien künftig auf einen externen Dienstleister.
Adveo lagert Logistik in Spanien aus weiter
Die Range interaktiver Displays von Clevertouch umfasst drei Linien: die V-Serie, die Plus-Serie und die Pro-Serie.
Kindermann baut Distributionsprogramm weiter aus weiter
Papyrus-Logo
Auch Papyrus kündigt Preisanpassungen an weiter
Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding
Also besorgt sich frisches Geld weiter