Aus Spicers-Mutter Unipapel wird Adveo
- 29.05.2012
- Distribution
- red.
Der neue Name soll die veränderte Geschäftsrealität besser widergeben, nachdem sich die Unipapel-Gruppe durch die Zukäufe auf das Geschäftsfeld Distribution spezialisiert hat. Der neue Name ist ein Kunstbegriff, der sich in vielen Sprachen leicht aussprechen lässt. Die Namen der Tochterunternehmen Adimpo und Spicers bleiben unverändert. Die Umbenennung der Unipapel-Gruppe zu Adveo soll in den kommenden Wochen wirksam werden.
Der Name Unipapel wird allerdings nicht komplett verschwinden, die Geschäftseinheit Herstellung von Papierprodukten (Notizbücher, Ordner und Umschläge) sowie die Distribution von Büroprodukten in Spanien wird diesen Namen weiter führen. Unter dem Dach von Adveo befinden sich außerdem Adimpo als Distributor von Computerprodukten und -zubehör in Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und Portugal sowie Spicers als Großhändler von Büro- und Schulprodukten in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Benelux.
Kontakt: www.unipapel.com