BusinessPartner PBS

UK-Geschäft trübt Spicers-Zahlen

DS Smith, die Muttergesellschaft des Großhändlers Spicers, hat am Donnerstag die Umsatzzahlen für das Geschäftsjahr 2006/2007 bekannt gegeben.

Die Umsätze stiegen demnach von 1,652 im Vorjahr auf 1,766 Milliarden Pfund, der Gewinn vor Steuern legte von 11 auf 78,5 Millionen Pfund zu. Negativ auf die Gesamtzahlen hat sich allerdings das UK-Geschäft ausgewirkt.

Nach Tony Thorne, CEO der DS Smith, soll der eingeschlagene Weg der Restrukturierung weiter fortgesetzt werden, damit die Gewinne vor allem im Heimatmarkt wieder gesteigert werden können. Als Gründe für die schwierige Situation in UK nennt das Unternehmen den starken Margendruck sowie höhere Betriebskosten augrund der notwendigen Restrukturierungs-Aufwendungen. In einem Drei-Jahres-Programm wolle das Management mit einer verbesserten Sortiments-Mischung, steigendem Service und niedrigeren Kosten in England wieder zulegen. Erster Schritt dazu war Anfang Juni die Schließung eines regionalen Logistikzentrums in London.

Kontakt:  www.spicers.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter