BusinessPartner PBS

Papyrus zieht positives Fazit für After-work-Abende

Der Papiergroßhändler Papyrus Deutschland hat für seine Veranstaltungsreihe der Papyrus inn-Events ein positives Fazit gezogen und will im kommenden Jahr das Konzept fortführen.

Papyrus Inn am Standort in Ettlingen
Papyrus Inn am Standort in Ettlingen

An den fünf Abenden an seinen Standorten in Deutschland zählte Papyrus Deutschland mehr als 1000 Besucher. Mit Fachvorträgen am 24. Oktober in Ettlingen endete die Reihe der After-work-Abende. Drehte sich auf den vorherigen Veranstaltungen in Ettlingen, Kelkheim bei Frankfurt und Heimstetten bei München alles um die „Erfolgschance Digitaldruck?!“, so standen in Köln und auf dem Abschlussevent die Frage „Grünes Image, weiße Weste?“ im Mittelpunkt. Geschäftsführer Papyrus Deutschland, Stefan Peter, und Marketingleiter Frank Prath, forderten die Papierbranche auf, Nachhaltigkeit als Partner gemeinsam voranzutreiben. Fachreferent Ernst Brunbauer von Lenzing Papier erklärte, Unternehmen könnten effizient nachhaltig handeln, indem verschiedene Unternehmensbereiche Ressourcen gemeinsam nutzten.

Die positive Wirkung der FSC-Zertifizierung unterstrich Johannes Zahnen vom WWF Deutschland. Sie schaffe Sicherheit und verbessere das Image. Carina Uhl, Stephanie Strassburger und Axel Schreiner von der Büttenpapierfabrik Gmund, zeigten wie Nachhaltigkeit zum Mehrwert wird. Dass Klimaschutz durch Einbindung in die Wertschöpfung zum Erfolgsfaktor aufsteigen kann, erläuterte Moritz Lehmkuhl von ClimatePartner.

Unterstützt wurden die Papyrus inn Events 2013 von den Partnern Lenzing Papier, Büttenpapierfabrik Gmund, International Paper, Mitsubishi, Papierfabrik Scheufelen, JAC Graphics, UPM, ClimatePartner und WWF Deutschland. Papyrus Deutschland kündigte an, die Veranstaltungen im Jahr 2014 fortsetzen.

Kontakt: www.papyrus.com/de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo launcht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter