BusinessPartner PBS

Marc Schnyder verlässt Also

Nach über 25 Jahren in der IT-Distribution, zuletzt als Mitglied der Konzernleitung und Managing Director der Also Schweiz, hat sich Marc Schnyder entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Schnyder trat am 1. Januar 1986 in den Konzern ein. Seit 1988 führt er die Konzerngesellschaft in der Schweiz und seit 1989 ist er Mitglied der Konzernleitung. „Wir bedanken uns bei Marc Schnyder für seine langjährige Treue zum Unternehmen und seinem wertvollen Beitrag zur Entwicklung des Konzerns. Sein großer persönlicher Einsatz, seine herausragende Leistung und erfolgreiche Tätigkeit trugen maßgeblich zum Erfolg der Also Schweiz bei“, erklärt Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding.

Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding
Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding

Nachfolger bei der Also Schweiz wird Harald Wojnowski, bisher Head Division Solutions. Der neue Managing Director startete seine berufliche Karriere 1989 bei CTA Genf und wechselte 1992 als Produkt Manager zur Also Schweiz. In dieser Funktion war er verantwortlich für den Aufbau verschiedener Technologien und Lösungen rund um das IT-Datacenter. Seit 2006 führt Wojnowski den Geschäftsbereich Solutions bei der Also Schweiz und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Die Amtsübergabe soll zum 1. Februar 2014 erfolgen.

Gleichzeitig zum 1. Februar 2014 wird Urs von Ins zum Managing Director Services des schweizerischen IT-Broadliners ernannt, um das Servicegeschäft weiterzuentwickeln. Seit 2003 führt er das Servicegeschäft der Also Schweiz AG und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Urs von Ins berichtet direkt an Harald Wojnowski.

Über eine Nachfolge für Marc Schnyder in der Konzernleitung der Also Holding soll zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden.

Kontakt: www.also.com

Verwandte Themen
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter
Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions Tech Data Deutschland
Tech Data organisiert Broadline-Geschäft neu weiter
Auch in diesem Jahr zog die Comm-Tec-Hausmesse „S14 Solutions Day“ wieder zahlreiche Besucher nach Uhingen.
Comm-Tec feiert 30-Jähriges weiter