BusinessPartner PBS
Markus Schmücker
Markus Schmücker

Markus Schmücker neu im Ingram-Micro-Management

Um den Bereich E-Commerce und das Logistikgeschäft in Europa zu stärken und weiter auszubauen, beruft Ingram Micro Inc. Markus Schmücker als neuen Executive Director Supply Chain Solutions Europa.

Schmücker bekleidete zuvor Führungspositionen bei Arvato. Sein Fokus bei Ingram Micro wird nun auf der Weiterentwicklung der Leistungen im Bereich Supply-Chain-Solutions liegen. Das Hauptaugenmerk Schmückers wird nun auf der Fortführung der eingeleiteten Wachstumsstrategie in diesem Bereich und der Standardisierung des logistischen Leistungsangebotes innerhalb der 15 Advanced-Logistics-Center liegen. Darüber hinaus kommt der optimalen Nutzung der bestehenden Ressourcen sowie der Integration und dem Ausbau neuer Serviceangebote eine besondere Bedeutung zu. Schmücker war zuvor bei Arvato tätig, wo er sich zuletzt als Managing Director Supply Chain Solutions UK auf die europäische Distribution von High-Tech und IT-Produkten sowie auf das E-Commerce Business konzentrierte. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich des integrierten Supply-Chain-Managements in den Branchen Medien, IT & High-Tech sowie im E-Commerce Fulfillment.

Kontakt: www.ingrammicro.de 

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter