BusinessPartner PBS

IM.Top: „Arena 2010“ erfolgreich

Ingram Micros Branchentreff „IM.Top“ war erneut ein voller Erfolg. Bei Kaiserwetter konnte der Distributor am gestrigen Donnerstag, dem 29. April, rund 4200 Besucher in Poing bei München begrüßen.

Der jährliche Fachhandelskongress im Océ EventCenter stand ganz im Zeichen der sportlichen Großevents des Jahres. Sportlich waren auch die Ergebnisse: 160 Aussteller hatten auf 7000 qm Fläche ihre Produktneuheiten dem Fachpublikum vorgestellt. „Die schönsten Siege gewinnt man mit der Mannschaft“ lautete das Messemotto der diesjährigen Hausmesse Ob HPs Fußballmannschaft, das American Football Team inklusive ihrer Cheerleader am Stand der Komponentenaussteller, Basketball im Ausstellungsbereich der Digital Imaging Hersteller oder Olympia im Netzwerkbereich. Begleitet wurde das Ausstellungsprogramm zudem von einem „Vortragsmarathon“ während des gesamten Messetages, in dessen Rahmen auch FIFA-Schiedsrichterlegende Herbert Fandel einen Auftritt hatte.

Im Rahmen der Veranstaltung präsentierte Ingram-Chef Gerhard Schulz seine strategischen Pläne für das laufende Jahr. Hier will der Distributor neben dem Volumen-Geschäft vor allem seine Aktivitäten im Value-Business verstärken. Hier adressiert Ingram Micro beispielsweise die Bereiche Education, Digital Signage oder Medical. Davon konnten sich die Fachbesucher auf der IM.Top auch gleich überzeugen. Zum ersten Mal war das Education-Team vertreten. Die neu formierte Mannschaft unter Martin Hümmecke, Senior Manager Sales, zeigte im „Klassenzimmer“ auf dem Messestand des Consumer-Electronic-Bereichs die Schulbank von Morgen. Neben Whiteboards, Kurzdistanzbeamern für den Lehrbetrieb und speziellen Notebook-Modellen stellte das Education-Team Notebook-Trolleys, Beamerkoffer, Notebookwagen-Lösungen und eine höhenverstellbare Plattform vor.

Weiteres Highlight war der Start der neuen Version des Online-Bestellsystem IM.order 6, das sich noch nutzerfreundlicher, schneller und flexibler zeigt. Das neue Release bietet Anwendern alle wichtigen Informationen wie individueller Preis, aktuelle Verfügbarkeit, Staffelpreise, Liefertermine der Hersteller sowie kundenindividuelle Informationen. Bei der Neugestaltung des Systems standen Nutzwert, Übersichtlichkeit und Flexibilität, also die Dynamisierung von Inhalten, an vorderster Stelle.

Nach der Veranstaltung ging es per Shuttlebus direkt von der Messe in die Eventarena im Olympiapark, wo rund 3750 Besucher bei sommerlichen Temperaturen bis in die frühen Morgenstunden feierten.

Kontakt: www.ingrammicro.de

Verwandte Themen
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter