BusinessPartner PBS

Alka mit neuem „eShop“

Seit Juni gibt es einen überarbeiteten Bürobedarfs-Webshop des Großhändlers Alka. Das neue Shopsystem soll sowohl für Kunden als auch für Fachhändler übersichtlicher und einfacher zu benutzen sein.

Die Navigation, eine mögliche Sortierung der Artikel nach Name und Preis sowie die Anzeige des Preises in der Warengruppenliste sind die wichtigsten Änderungen für den Shopnutzer. Aber auch die Bedienung im Administrationsbereich wurde optimiert und eine Schnittstelle zum Online-Bezahlsystem Paypal hinzugefügt. Durch die ebenfalls neue Schnittstelle zur Preissuchmaschine Idealo ist es für den Fachhändler rasch möglich, Angebote über das Internet zu promoten. Auch auf der Startseite können nun die Anzahl der Angebote und Kurzbeschreibungen eingestellt werden. Ein Demoshop wurde eigens zum Testen eingerichtet. Außerdem soll es im Laufe des Jahres eine „eShop“-Roadshow für interessierte Fachhändler geben. Voranmeldungen sind per Mail an info@pbs-alka.de möglich.

Kontakt: www.pbs-alka.de

Verwandte Themen
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter
Kern & Stelly ist neuer Vertriebspartner für Jabra in Deutschland. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly Medientechnik wird Jabra-Distributor weiter
„Besonders freut mich, dass unser Showroom auch nach dem Opening für unsere Kunden der DACH-Region zur Verfügung stehen wird und ihnen die Möglichkeit bietet, auch ihren Endkunden die Lösungen zu demonstrieren“, sagt Tanja Tschorn, Business Unit Director
TD Synnex eröffnet neuen Maverick-Showroom in München weiter
Sieht den IT-Distributor trotz Umsatzrückgang gut aufgestellt: Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding (Bild: Also Holding)
Also behauptet sich in anspruchsvollem Umfeld weiter
Freut sich über die strategische Kooperation und einen starken Distributionspartner in der Schweiz: Gerhard Zawatzki, Head of Sales International bei Kindermann. (Bild: Kindermann)
Kindermann gewinnt Lang Baranday als Distributionspartner für die Schweiz weiter