BusinessPartner PBS
Bei der Adveo-Gruppe gibt es einen prominenten Wechsel an der Spitze des Verwaltungsrates.
Bei der Adveo-Gruppe gibt es einen prominenten Wechsel an der Spitze des Verwaltungsrates.

Distribution: Adveo holt Ex-Minister in die Führung

Beim Distributoren Adveo wird der ehemalige spanische Industrie- und Energieminister Carlos Croissier Batista zum Chef des Verwaltungsrats. Antonio Hernández-Rubio ist von dieser Position zurückgetreten.

Don Luis Carlos Croissier Batista wurde zum neuen Chairmen des Unternehmens sowie zum Vorsitzenden des Verwaltungsrats und Mitglied des Executive Committee ernannt. Darüber informierte das Board of Directors der Aktiengesellschaft. Croissier war bereits Professor für Wirtschaftspolitik an der Universität von Madrid, Minister für Industrie und Energie und Chef der spanischen Wettbewerbsbehörde. Er hält mehrere Vorstandsmandate: derzeit beim spanischen Mineralölkonzern Repsol YPF und beim Finanzierer Alantra. Er ist auch als Unternehmensberater aktiv, unter anderem bei der Weltbank, der Interamerikanischen Entwicklungsbank und verschiedenen Zentralbanken sowie bei den Börsenaufsichtsbehörden mehrerer lateinamerikanischer Länder.

Kontakt: www.adveo.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Stefan Scharmann
Positive Entwicklung bei Maul weiter
Mit der Beteiligung am Procurement-Event Ende Januar in Frankfurt auf der Paperworld startet der Office Gold Club ins Jahr 2018.
Office Gold Club präsentiert Highlights weiter
Alexander Maier
Alexander Maier folgt auf Ernesto Schmutter weiter
Lars Schade spricht beim Vortragsprogramm des „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld in Frankfurt.
Lars Schade zu den Chancen der Marktplätze weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
Mike Gärtner, Papyrus Deutschland
Papyrus erschließt neue Umsatzquellen weiter