BusinessPartner PBS

Spicers World als Branchentreff bestätigt

Auf der am vergangenen Donnerstag und Freitag in Duisburg veranstalteten neunten Spicers World trafen sich rund 1100 Besucher aus Handel und Industrie.

Der Zuspruch lag damit knapp unter den Zahlen aus dem vergangenen Jahr, wo Spicers in Hannover sein zehnjähriges Deutschland-Jubiläum feiern konnte. Die 96 Aussteller zeigten sich mit dem Interesse aus dem Handel mehr als zufrieden. Positiv beurteilt wurde insbesondere auch der Veranstaltungsort in einer ehemaligen Werkshalle eines stillgelegten Hüttenwerks sowie die Abendveranstaltung mit vergangener "Technik zum Anfassen".

Spicers Deutschland-Geschäftsführer Thomas Apelrath informierte zudem über die wirtschaftliche Entwicklung des neuen Geschäftsjahres 2009/10. Bei einem Umsatzrückgang von 3,3 Prozent per Ende Oktober liege man klar über der Branchenentwicklung. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008/09 (Stichtag Ende Juni) konnte Spicers noch ein Umsatzplus von 5,3 Prozent vermelden. Allerdings war bereits das letzte Quartal stark durch die Wirtschaftskrise gekennzeichnet und wies einen Umsatzrückgang von 4,2 Prozent aus.

Kontakt: www.spicers.de

Verwandte Themen
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Mit seinem neuen CSR-Report hat sich der Papiergroßhändler Antalis ambitionierte Ziele gesetzt.
Antalis setzt weiter auf Nachhaltigkeit weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter
Adveo setzt für seine Lager in Spanien künftig auf einen externen Dienstleister.
Adveo lagert Logistik in Spanien aus weiter
Die Range interaktiver Displays von Clevertouch umfasst drei Linien: die V-Serie, die Plus-Serie und die Pro-Serie.
Kindermann baut Distributionsprogramm weiter aus weiter