BusinessPartner PBS

Alka mit „grünen“ Katalogen

Der PBS-Großhändler Alka setzt auf umweltbewusste Werbemedien und Themenschwerpunkte mit Umweltcharakter und will so für den Fachhandel Zusatzargumente für den Vertrieb schaffen.

Der Alka-Hauptkatalog 2011 wurde in den letzten Wochen termingerecht produziert und bereits an die Fachhändler ausgeliefert. Erstmals wurde der Bürobedarfskatalog auf einem FSC-zertifizierten Recyclingpapier aus 100 Prozent Altpapier produziert. Neu ist das 32-seitige „Green Office“-Spezial. Dieser Prospekt enthält nicht nur die reinen Produkte, sondern auch Informationen zur Produktion und zu den Transportwegen, sowie Statements von Herstellern. Er wird auf demselben Papier wie der Katalog gedruckt und bleibt das ganze Jahr über gültig.

Kontakt: www.pbs-alka.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter