BusinessPartner PBS

Iden-Gruppe mit erweiterter Führungsstruktur

Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Berliner Unternehmensgruppe konnte die Gesamtleitung des Vertriebs neu besetzt sowie zweimal Prokura vergeben werden.

Alle Führungskräfte kommen dabei aus der Unternehmensgruppe und können entsprechend auf langjährige Erfahrung bauen. Bereits seit dem 1. Juli verantwortet Maik Friedrich (32) die Gesamtleitung des Vertriebs. Er betreut somit gemeinsam mit der Geschäftsführung alle Vertriebskanäle mit Schwerpunkt Großkunden und Filialisten. Seine 15-jährige Erfahrung im Unternehmen begann 1993 mit einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Anschließend war Friedrich im Außendienst und als Key Account-Manager aktiv.

Dagmar Grasnick (46) erhält zum 1. Januar 2009 Prokura für die Iden System Großhandels GmbH. Sie trat schon 1990 in das Unternehmen ein und war zunächst beim Iden Großhandelshaus im Einkauf Schreibwaren tätig. Seit 1996 verantwortet Grasnick den Zentraleinkauf PBS für die Unternehmensgruppe. Ebenfalls Prokura erhält Jens Dittrich (39);

der gleichfalls auf langjährige Erfahrung im Großhandelsbereich verweisen kann. Er ist seit 2001 im Unternehmen tätig und verantwortet den Zentraleinkauf Saison; zusätzlich übernahm Dittrich die Bereichsleitung Marketing.

Kontakt: www.idena.de

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo launcht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter