BusinessPartner PBS

Iden-Gruppe mit erweiterter Führungsstruktur

Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Berliner Unternehmensgruppe konnte die Gesamtleitung des Vertriebs neu besetzt sowie zweimal Prokura vergeben werden.

Alle Führungskräfte kommen dabei aus der Unternehmensgruppe und können entsprechend auf langjährige Erfahrung bauen. Bereits seit dem 1. Juli verantwortet Maik Friedrich (32) die Gesamtleitung des Vertriebs. Er betreut somit gemeinsam mit der Geschäftsführung alle Vertriebskanäle mit Schwerpunkt Großkunden und Filialisten. Seine 15-jährige Erfahrung im Unternehmen begann 1993 mit einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Anschließend war Friedrich im Außendienst und als Key Account-Manager aktiv.

Dagmar Grasnick (46) erhält zum 1. Januar 2009 Prokura für die Iden System Großhandels GmbH. Sie trat schon 1990 in das Unternehmen ein und war zunächst beim Iden Großhandelshaus im Einkauf Schreibwaren tätig. Seit 1996 verantwortet Grasnick den Zentraleinkauf PBS für die Unternehmensgruppe. Ebenfalls Prokura erhält Jens Dittrich (39);

der gleichfalls auf langjährige Erfahrung im Großhandelsbereich verweisen kann. Er ist seit 2001 im Unternehmen tätig und verantwortet den Zentraleinkauf Saison; zusätzlich übernahm Dittrich die Bereichsleitung Marketing.

Kontakt: www.idena.de

Verwandte Themen
Damit niemand unberechtigte Blicke auf sensible Unternehmensdaten werfen kann, bietet der Spezialdistributor dexxIT Fachhändlern eine umfassende Auswahl an Blickschutz- und Blendschutzfilter der Marke 3M.
DexxIT vertreibt Blickschutzfolien von 3M weiter
Der Großhändler Antalis kündigt höhere Preise für Papierprodukte und Verpackungen an.
Preiserhöhungen für Papiere und Verpackungen angekündigt weiter
Verena von Oertzen
Verena von Oertzen verstärkt Medium-Team weiter
Kick-off mit den neuen Auszubildenden bei ALSO Deutschland: „langfristig erfolgreiches Engagement“
35 Auszubildende starten ins Berufsleben bei ALSO weiter
Björn Siewert
Siewert & Kau wächst weiter weiter
AV-Branchentreff Ende September: der „S14 Solutions Day“
Comm-Tec lädt zum "S14 Solutions Day" weiter