BusinessPartner PBS

Iden-Gruppe mit erweiterter Führungsstruktur

Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Berliner Unternehmensgruppe konnte die Gesamtleitung des Vertriebs neu besetzt sowie zweimal Prokura vergeben werden.

Alle Führungskräfte kommen dabei aus der Unternehmensgruppe und können entsprechend auf langjährige Erfahrung bauen. Bereits seit dem 1. Juli verantwortet Maik Friedrich (32) die Gesamtleitung des Vertriebs. Er betreut somit gemeinsam mit der Geschäftsführung alle Vertriebskanäle mit Schwerpunkt Großkunden und Filialisten. Seine 15-jährige Erfahrung im Unternehmen begann 1993 mit einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Anschließend war Friedrich im Außendienst und als Key Account-Manager aktiv.

Dagmar Grasnick (46) erhält zum 1. Januar 2009 Prokura für die Iden System Großhandels GmbH. Sie trat schon 1990 in das Unternehmen ein und war zunächst beim Iden Großhandelshaus im Einkauf Schreibwaren tätig. Seit 1996 verantwortet Grasnick den Zentraleinkauf PBS für die Unternehmensgruppe. Ebenfalls Prokura erhält Jens Dittrich (39);

der gleichfalls auf langjährige Erfahrung im Großhandelsbereich verweisen kann. Er ist seit 2001 im Unternehmen tätig und verantwortet den Zentraleinkauf Saison; zusätzlich übernahm Dittrich die Bereichsleitung Marketing.

Kontakt: www.idena.de

Verwandte Themen
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Attraktives Umfeld: Der S14 Solutions Day von Exertis AV findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der MHP Arena, der Heimat des VfB Stuttgart, statt. (Bild: Exertis AV)
S14 Solutions Day von Exertis AV in neuer Location weiter
Auf dem Medialog 2024 können sich Fachhandelspartner von Kern & Stelly von neuen Produkthighlights und Neuheiten inspirieren lassen. (Bild: Kern & Stelly)
Kern & Stelly lädt zum Medialog 2024 weiter
Judith Öchsner, Vertriebsleitung von dexxIT
dexxIT vertreibt ab sofort auch LevelOne, equip und Conceptronic weiter
Wortmann zufrieden mit Didacta-Auftritt weiter