BusinessPartner PBS

Deutsche Papier unter neuem Markennamen

Der Papiergroßhändler Deutsche Papier in Augsburg wird vom 1. Juli an den Markennamen der Konzernmutter PaperlinX übernehmen.

Das künftige Logo der Paperlinx Deutsche Papier
Das künftige Logo der Paperlinx Deutsche Papier

Die Firmierung Deutsche Papier Vertriebs GmbH bleibt zugleich bestehen, teilte das Unternehmen in Augsburg mit. Die Umbenennung ist Teil einer konzernweiten Maßnahme, nach der weltweit alle Unternehmen des PaperlinX-Konzerns von Juli 2013 an unter einem einheitlichen Markennamen auftreten werden. Ziel ist es, so informierte der Großhändler weiter, die PaperlinX-Gruppe in der Außendarstellung als Einheit zu präsentieren und entsprechende Synergieeffekte zu nutzen. Anfang Mai hatte Dave Allen, CEO von PaperlinX, auch die Funktion des Geschäftsführers der Deutschen Papier übernommen.

1998 ist die Deutsche Papier aus den Unternehmen Hartmann & Flinsch und Seiler Papier entstanden. Die Deutsche Papier gehörte damals zur Buhrmann-Gruppe und ist seit 2003 Tochter der australischen PaperlinX-Gruppe.

Kontakt: www.deutschepapier.de, www.paperlinx.com.au

Verwandte Themen
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit dem neuen Druckerberater von Tech Data lassen sich mehr als 550 Geräte nach individuell definierbaren Kriterien herstellerübergreifend miteinander verglichen.
Tech Data baut Service rund um Drucker und MFPs aus weiter
Schottland und die Hauptstand Edinburgh sind das Ziel der Incentive-Reise von Systeam und Lexmark im kommenden Jahr.
Systeam und Lexmark loben Schottland-Reise aus weiter
Kai Volmer, Head of Sales Germany bei BenQ
BenQ und Delo kooperieren weiter
Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann
Timo Meißner wird Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kindermann weiter