BusinessPartner PBS
Beta-Solutions
Beta-Solutions

OEM-Supplies: Distributor Beta Solutions insolvent

Bereits am 19. Juli wurde beim Amtsgericht Krefeld in dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Beta Solutions GmbH mit Sitz in Krefeld die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Peter Houben aus Düsseldorf bestellt (Aktenzeichen 93 IN 32/17). Der 2012 von Ralf Schmitz gegründete Distributor mit Schwerpunkt auf den Vertrieb von OEM-Druckerverbrauchsmaterial, der noch Anfang des Jahres mit einem eigenen Messestand auf der Paperworld in Frankfurt im Bereich der Remanexpo vertreten war, hatte in den vergangenen Jahren einen beachtlichen Wachstumskurs realisiert. 2016 soll der Umsatz nach eigenen Angaben bei 37 Millionen Euro gelegen haben. Im vergangenen Jahr wurde zudem in neue Mitarbeiter und den Ausbau des Exportgeschäftes investiert.

Kontakt: www.betasolutions.de

Verwandte Themen
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Michael Thedens soll Enterprise Storage Unit bei dexxIT aufbauen.
dexxIT baut Enterprise Storage Unit auf weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Papyrus erweitert die Bezahlwege in seinem Online-Shop, der auch den Bereich Catering umfasst. (Monitor: ThinkstockPhotos 166011575)
Neue Bezahloptionen in Papyrus E-Shop weiter
(v.l.) Tobias Witt, Leitung Einkauf, Vertrieb & Produktmanagement bei Systeam gemeinsam mit Klaus Timm, Channel and Strategic Account Manager, Information Management DACH bei Kodak Alaris Germany und Markus Bauer, Produktmanager bei Systeam
Systeam und Kodak Alaris unterzeichnen Distributionsvertrag weiter
Bechtle Konzernzentrale in Neckarsulm
Bechtle profitiert von E-Commerce-Wachstum weiter