BusinessPartner PBS
Beta-Solutions
Beta-Solutions

OEM-Supplies: Distributor Beta Solutions insolvent

Bereits am 19. Juli wurde beim Amtsgericht Krefeld in dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Beta Solutions GmbH mit Sitz in Krefeld die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Peter Houben aus Düsseldorf bestellt (Aktenzeichen 93 IN 32/17). Der 2012 von Ralf Schmitz gegründete Distributor mit Schwerpunkt auf den Vertrieb von OEM-Druckerverbrauchsmaterial, der noch Anfang des Jahres mit einem eigenen Messestand auf der Paperworld in Frankfurt im Bereich der Remanexpo vertreten war, hatte in den vergangenen Jahren einen beachtlichen Wachstumskurs realisiert. 2016 soll der Umsatz nach eigenen Angaben bei 37 Millionen Euro gelegen haben. Im vergangenen Jahr wurde zudem in neue Mitarbeiter und den Ausbau des Exportgeschäftes investiert.

Kontakt: www.betasolutions.de

Verwandte Themen
Papiergroßhändler Papier Union reagiert auf die höheren Preise seiner Lieferanten.
Preiserhöhung auch bei Papier Union weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter