BusinessPartner PBS
Beta-Solutions
Beta-Solutions

OEM-Supplies: Distributor Beta Solutions insolvent

Bereits am 19. Juli wurde beim Amtsgericht Krefeld in dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Beta Solutions GmbH mit Sitz in Krefeld die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Peter Houben aus Düsseldorf bestellt (Aktenzeichen 93 IN 32/17). Der 2012 von Ralf Schmitz gegründete Distributor mit Schwerpunkt auf den Vertrieb von OEM-Druckerverbrauchsmaterial, der noch Anfang des Jahres mit einem eigenen Messestand auf der Paperworld in Frankfurt im Bereich der Remanexpo vertreten war, hatte in den vergangenen Jahren einen beachtlichen Wachstumskurs realisiert. 2016 soll der Umsatz nach eigenen Angaben bei 37 Millionen Euro gelegen haben. Im vergangenen Jahr wurde zudem in neue Mitarbeiter und den Ausbau des Exportgeschäftes investiert.

Kontakt: www.betasolutions.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter